Frage von DennisHere, 59

Mp3 in Exe,ist das Mölgich?

Hallo, Ich programmiere zurzeit ein kleines Batch-Spiel, und Ich möchte bei einer Aktion einen Sound im Hindergrund abspielen lassen. Leider kann ich nicht einfach "Start /min Sound.mp3" machen, da der Windows Mediaplayer sich immer nur Maximiert öffnet.

Es gibt einen Mp3 in Exe Converter, dieser nennt sich "Audio/Video to Exe", Dieser geht zwar, aber er schneidet am anfang leider ein stückchen Sound ab, und das ist bei kleinen Soundeffekten sehr doof... Vielleicht kann man ja sogar einfach mit Batch z.B eine Wav öffnen?^^

Hoffe auf Hilfe:)
Vielen Dank im Vorraus!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirSchinken, 59

Naja, Batch-Spiele sind zwar an für sich sinnfrei, aber evnt. hilft dir das weiter:

start /wait sndrec32 /play /close /embedding <PFAD ZUR .WAV DATEI>
Kommentar von DennisHere ,

also...

start /wait sndrec32 /play /close /embedding <C:\Users\"%USERNAME%"\Desktop\Ordner\Sound.Wav>   

Ja? :)

Achja, Zum Sinn, ich weiß, ich weiß, aber ich möchte bisschen über Batch lernen, und das geht auf diesem Wege am besten :)

Kommentar von SirSchinken ,

Ohne die "<" ">" Ja, du kannst es ja einfach über die Eingabeaufforderung mal antesten.

Kommentar von DennisHere ,

http://fs5.directupload.net/images/151123/vgydwhqx.png 
>

...Sieht nicht sehr gut aus ^^

EDIT:  Habe ein Fehler gemerkt, hab ihn nun verbessert im Pfad 


start /wait sndrec32 /play /close /embedding C:\Users\"%USERNAME%"\Desktop\Umfrage\SG.Wav

Ist aber trotzdem nicht besser geworden :/

Kommentar von DennisHere ,

Oh, ich seh Gerade, ich habe unter Win10 kein Sndrec32, was ist denn da los?

Kommentar von DennisHere ,

Vielen Dank!:)

Nächstes Problem.. ^^

Musik Spielt nun ab, juhu, Aber dann kommt dieser Fehler:

http://fs5.directupload.net/images/151123/bqhm3zmq.png

...Alles Funktioniert aber trotzdem: 

"there was an error updating the registry"

Achja, Und danke für deine Hilfsbereitschaft Bisher! Dafür bekommst du schonmal 100% einen Sternel ;)

Kommentar von DennisHere ,

Alles klar; Man muss der .Bat Datei Administratorenrechte geben dafür :)

Vielen dank für deine Hilfe Mister Schinken, du hast dir den Stern verdient!


EDIT: Könntest du mir eine Gute Sprache Empfehlen, ausser Batch?:)
..Ich Interrissiere mich so für "Login and Play" Programme, dabei müssen es keine 3D Spiele sein^^

For /f Schleifen hab ich ja schon Erlernt, das Login ist schon ganz nett damit, wird halt leider nur nicht auf einem Server gespeichert sondern nur auf dem Pc ^^

Kommentar von SirSchinken ,

Kommt natürlich drauf an was du machen willst, kannst dir ja mal C# oder VB.net anschauen.

Antwort
von BeMaDataBoFan, 15

Ich würde zum Rumspielen und Erlernen zuerst mit Visual Basic (VB4 oder VB6) anfangen, um kleine oder große Experimente auszuprobieren. Fang doch zunächst mit VBA-Befehlen an, die aus Datenbanken stammen. Mit Prozeduren, die zB. Formulare (Masken) öffnen, schließen, aktualisieren oder bei Ansicht / Öffnen einen Sound abspielen. Hilfedateien oder Onlinebeispiele gibt es zuhauf.

Mit VB kannst Du exe-Dateien selbst erstellen, die natürlich auch normale batches aufrufen können. Oder deine MP3-Dateien ... ! Mit der Verknüpfung auf dem Desktop oder dem Autostart-Ordner kannst Du so einiges machen - je nach Bedarf ...

Antwort
von BeMaDataBoFan, 11

Hallo, DennisHere! .... Hier ein Nachtrag zu meiner letzten Antwort.

VB 4.0 ist natürlich Quatsch, in Zeiten von 64 bit und Windows 10!

Ich meinte eigentlich die "Visual Basic 6.0 Einsteiger-Edition". Als Download oder als CD ... (cdkey: 070-1674386) . Läuft einwandfrei auf 64-bit-Rechner mit Windows 10 Professional. Nur die MSN-Setup-Option weghaken bei Installations-Dialog! ... und tschüss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community