Ich habe MP3 Files die z.B. > Interpret - 02 - Track 2.mp3 < heißen. Was aknn ich daran verändern ohne das sie anschließend auf einer CD gebrannt nicht mehr anerkannt werden??
Rechte Maustaste drücken.Umbenennen anklicken und schreiben.

In welchem Gerät willst Du die CD wiedergeben? Ist es mp3-fähig?
Ist MP3 fähig: Yamaha E600 und PC..

Du kannst den Titel beliebig ändern. Nur die Dateiendung, das, was nach dem . steht, muss bleiben, also in diesem Fall .mp3
Das Stück "nterpret - 02 - Track 2.mp3" müsstest du also beispielsweise in "Enya - a day without rain.mp3" oder nur in "a day without rain.mp3" ändern.
LG
Wieselchen
Gut, dann gleich noch eine andere Frage: Beim Brennen mit Nero 6.x.x.x, wie bekomme ich eine gewollte Reihenfolge der Lieder auf die CD/DVD ??
Wieselchen1 am 25. Juni 2008 23:42 Indem du vor die einzelnen Titel eine Nummer setzt. 01 vor den ersten Titel, 02 vor den zweiten usw: Dein Titel könnte dann so aussehen:
01 Enya - a day without rain.mp3
02 ABBA - move on.mp3
usw.
LG
Wieselchen

Du solltest dich mit deinem mp3-Player befassen, wie der `s gerne hätte. Da gibt es alle möglichen Varianten und es kommt auch darauf an, welche Angaben du möchtest.
Normalerweise dürfte die Ordnung
Verzeichnis - Interpret Unterverzeichnisse - Albumnamen darin dann nur Titel.mp3 oder besser 01 - Titel1.mp3
von jedem mp3-Player akzetiert werden.
<Klugscheiß an> Ein vernünftiger Grabber legt eine derartige Systematik schon automatisch an und holt sich dazu alle notwenigen Angaben aus dem Internet.<Klugscheiß aus> Ich will mal jetzt nicht tippen, mit was du grabbst.