Frage von Takko100 30.12.2012

MP3 Downloader App Android - legal oder illegal

• Antwort von stelari 30.12.2012

Hallo stelari,

ich habe nochmal eine weitere Frage. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Unzwar habe ich die illegale Android App gTunes auf meinem Tablet. Die meisten Leute benutzen es um sich kostenlos Musim zu downloaden. Ich benutze es aber nur um Musik zuhören, denn dort geht es schneller als mit z.B. YouTube. Ost das was ich mache denn auch strafbar?

Nein, fällt in den Rahmen der Privatkopie nach § 53 Abs.1 UrhG...

• Antwort von sarazar456 30.12.2012

Also mein Freund hat das auch mal genutzt und eine Abmahnung von denen bekommen also ich würde es lassen.Aber ich kenne ein APP als muss man installieren die Heißt TubeMade da kann man sich Videos runterladen oder die Videos als MP3downloaden....Die APP TubeMate stammt von YouTube und ist daher auch kostenlos sie finanzieren diese APP TubeMate mit Werbung wenn du willst geb ich dir den Link ich habe die APP auf meinem Android tablet und Handy

links unten ist die App
    links unten ist die App
  • Antwort von TheTomsvb 30.12.2012

So lange du über diese app nur Musik hörst und nicht runterlädtst, machst du du dich nicht strafbar :) Wenn du dir Musik legal herunterladen möchtest, ist es übrigens legal sich die Titel von YouTube herunterzuladen. Nur die Uploader machen sich strafbar.

• Antwort von Leomeister 30.12.2012

illegal= starfbar

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!