mp3 dateien, wenn sie älter werden

gefragt von Schnip3rSchnip3r am 18.08.2009 um 1:32 Uhr

auf meinem mp3 player habe ich ältere mp3-files, die öfters zu sekundenbruchteilen aussetzen, wenn ich sie am Pc höre ist dies nicht der fall. Bei neuen mp3-files ist das auch nicht so. Woran kann das liegen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 46.792 mp3 x 2.400 Hifi x 652

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

IlonaSch
beantwortet von IlonaSch am 18. August 2009 01:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich habe über 30 000 mp3 auf der externen Festplatte, die ich in regelmäßigen Abständen, auf einer anderen Festplatte umkopiere. Damit verhinere ich den "Verfall" der Daten. Also um auf Deine Frage zu kommen, es ist durchaus möglich, dass Daten "verfallen". Besonders oft zu beobachten, wenn Fotos auf einer DVD abgespeichert werden. Also, Daten mindestens doppelt sichern.

LG: Christian

Kommentar von 1d368a2df076e3c62889c08f485aeef6smallTadashiYamaoka am 18. August 2009 01:52

Was für ein Schwachsinn. Daten "verfallen" nicht. Wenn dann geht das Speichermedium kaputt. Bei DVDs passiert das sehr schnell mal, aber Festplatten und Flash-Speicher sind eigentlich recht zuverlässige Speichermedien. Wenn dann fällt gleich die ganze Festplatte aus.

Kommentar von 11d2b8126dd7356210ef50a86e6748e9smallIlonaSch am 18. August 2009 02:43

Tut mir leid, aber Du befindest Dich im Irrtum, ich habe Festplatten, die top in Ordnung sind, auch meine Programme arbeiten "perfekt". Ich habe einen PC, den ich nur für Video-, Bild- und Audiobearbeitung-, (ohne Verbindung zum Internet, also absolut Virenfrei) nutze.

Also warum hatte ich auf den Festplatten, die ich nicht ständig umkopierte Fehler, -und auf die anderen, die ich umkopiere nicht???

In einem Fernsehbeitrag, wurde darüber berichtet, dass z.B. private Fotos, im Internet sicher sind, weil die Daten dort ständig umkopiert werden. Als Grund für das Umkopieren, wurde der "Datenverfall" angegeben und nicht das Austauschen, fehlerhafter Datenträger. Aus diesem Grund habe ich angefangen, meine Daten selbst umzukopieren. (Muß aber zugeben, dass es selten vorkommt, aber die Frage war: "ob es passieren kann").

LG: Christian

Kommentar von Drachentoeter am 16. Oktober 2009 12:20

Beschäftige dich erst einmal mit der zugrundeliegenden Technik. Eine Datei kann nicht verschleißen nur das Speichermedium auf dem sie gespeicher ist kann das.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von petermichael am 19. August 2009 10:37
1x

Lest mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte

Demnach (s. Punkt 5 des Artikels) können Magnetfelder Daten zerstören. HDs daher nicht in der Nähe von Verstärker oder magnetisch NICHT abgeschirmten Lautsprecherboxen lagern (das war ähnlich bei Magnetbändern wie Tonband, Cassette oder DAT.

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 18. August 2009 01:34
0x

Das älterwerden bei den Dateien ist so ne Sache: Überleg dir schon mal ein schönes Altersheim dafür, oder denk mal darüber nach, ob da nicht dein mp3 hingehört!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.