hotmama am 09.07.2008 um 21:43 Uhr
Ich brauche ein program mit dem ich mp3 dateien komprimieren kann, am besten ein Program mit dem man alle dateien komprimieren kann wenns das gibt, und ein Program was nicht zu komplex ist....und deutsch wäre auch schön ;-)

FreeRIP. Damit kannst Du die Bitrate der mp3-Dateien einstellen.
MP3 sind schon komprimiert.
hotmama am 9. Juli 2008 21:49 nee ich hatte mal ein program ( leider gelöscht) welches aus ner mp3 datei mit 3456 eine mp3 mit 2000 gemacht hat versteht ihr wie ich mein!?
Lloyds am 9. Juli 2008 21:52 uns fehlt das richtige wort (vielleicht Bitrate aber da sind doch andere zahlen 64, 128 oder so)?
Arnd1 am 10. Juli 2008 00:18 Mit 3.456 und 2.000 ist sicher die Dateigröße in kB gemeint. Und die lässt sich mit diversen Tools - auf Kosten der Klangqualität - reduzieren.

mp3 Dateien sind doch schon seehhhrrr klein ich glaub die gehn nichtmehr kleiner(oder höchstens als .flac datein)
Arnd1 am 10. Juli 2008 00:13 Glauben heißt nicht wissen. Dein Glaube ist falsch. Und was FLAC angeht würde dieses Format die Dateigröße um ein vielfaches erhöhen und nicht reduzieren.
frost am 5. Oktober 2008 03:14 Stimmt. Man könnte die .mp3 höchstens noch in .ogg umwandeln, was ein bisschen weniger Speicher brauchen würde - allerdings kommen bisher nur wenige Player mit .ogg klar.
Mp3 ist ein bereits Komprimiertes Format. Da Komprimierungsprogramme aufgrund von sich wiederholenden Muster diese herrausrechnen und quasi abgekürzt notieren, und es bei MP3 keine derarten Muster mehr gibt ist keine weiter Komprimierung mehr möglich.
Arnd1 am 10. Juli 2008 00:17 Halbwahrheit. Technisch vielleicht nicht falsch hilft diese Auskunft nicht weiter. Denn natürlich lässt sich fast jede mp3-Datei weiter verkleinern - natürlich auf Kosten der Sound-Qualität.
Alternativ: http://BonkEnc.org ist ohne Werbung und trotzdem gratis. Beim Transkodieren bleiben ID3-tags erhalten.