Frage von joro98, 99

mp3 datei von samsung auf ipod übertragen ohne pc?

Kennt jemand eine Möglichkeit eine mp3 datei ohne pc vom Samsung auf einen ipot touch zu übertragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeifenkistenBOB, 71

Du kannst auf dem Android-Gerät einen FTP-Server erstellen und den entsprechenden Ordner darüber freigeben. Dann kannst du mit dem iPod auf den Server zugreifen und die Lieder herunterladen. Wenn es mehrere Dateien sind, empfiehlt es sich, ein Zip-Archiv mit all den Liedern anzulegen und dieses dann per FTP freizugeben. Vorraussetzung für den FTP-Server ist allerdings eine lokale Netzwerkverbindung. 

Per USB-OTG funktioniert die Verbindung leider nicht. Auf den Medienspeicher kann nicht zugegriffen, geschweige denn geschrieben werden. Die Musik in die standardmäßige Musik-App zu übertragen ist sowieso nur mit iTunes möglich.

Antwort
von Sharkryoal, 79

Hey joro98,

falls dein Samsung und iPod z.B. im Wlan sind, dann könntest du es über Umwege hinbekommen. Entweder sendest du dir die Lieder selber als Anhang an deine Email und öffnest dies mit den entsprechenden Apps oder du nutzt den Weg über einen Filehoster.

mfg Sharkroyal

Kommentar von joro98 ,

hmm danke ich werde es ausprobieren

Antwort
von archibaldesel, 65

Das wird nichts. Apple-Geräte unterbinden eine Bluethooth-Verbindung zu Android-Geräten.