Frage von Manoga, 39

mp3 Datei downloaden?

Hey Leute, ich würde gern eine mp3 datei downloaden, welche jedoch nur zum direkten streamen und nicht zum downloaden zur Verfügung steht. Leider finde ich keine Möglichkeit dies zu tun. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mir einen Tipp geben, wie ich dies am besten hin bekomme. Mit mp3 downloadern, welche zB für Youtube gedacht sind funktionierts auch nicht Als einzige Möglichkeit wäre mir sonst nur eingefallen eine Tonaufnahme zu starten und dann das Hörspiel einmal durch laufen zu lassen.

Hier der Link zu dem Hörspiel, das ich gerne hätte: http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-hoerproben/audio-goebbels-netzer-mo...

Danke schon mal in Vorraus :)

Antwort
von napo01, 26

Mit dem Video downloadhelper von Firefox funktioniert es bei mir.

Zumindest was deinen Link angeht.

http://www.chip.de/downloads/Video-DownloadHelper_22542006.html

Kommentar von Manoga ,

Danke :) Hat ohne Probleme funktioniert

Antwort
von sommerwendeeee, 15

Vielleicht kannst du Audiodateien dort mit einem kostenlosen Audio Recorder aufnehmen. Dazu kann ich dir diesen Audio Recorder empfehlen, welcher sehr einfach zu bedienen und völlig kostenlos ist.

Dieses Tool ist webbasiert und kann direkt im Browser gestartet werden:

http://www.apowersoft.de/online-audio-recorder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community