Kann man eine MP3 Datei als "normale" Musikdatei auf CD kopieren, so, dass man die CD dann auf einem normalen CD-Player, der keinen MP3-Eingang hat, abspielen kann?

Das geht z.B. mit Nero. Unter [Musik] und [Adio Cd erstellen]
Ja. mit dem Win mediaplayer, Nero etc als Audio Cd brennen. Das gerät muss jedoch gebrannte cd's auch unterstützen, das tun ältere Geräte oft nicht.

Du musst es vorher in WAV umwandeln, dafür gibt es verschiedene Programme, zb. CDex
Qutsch. Wozu soll man das in Wav umwandeln? Das ist auch nur ein Digitales Format. Nach dem brennen als Audio Cd ist das ganze dann eine Analoge Spur die gelesen wird. Welches format ist ganz egal, da alles in cda gewandelt wird, jedoch muss dein Brennprogramm die Formate auch lesen können.
InsGesicht am 6. Mai 2008 21:00 ..und WAV ließt jedes
WAV ist ein digitales Format und wird NICHT von einem normalen CD player gelesen AUSSER er unterstütz diese Ausdrücklich, genau wie bei DVDPplayern. EIne Anlage OHNE diese extra Funktion wird es definitiv NICHT lesen können weil Welten zwischen Analog und Digitaler Sprache liegen. Das wäre als wenn du eine Schallplatte in den CD spieler legst!
Oder WAS möchtest du damit aussgen? das jedes BRENNPROGRAMM wav liest?? gibt genügend Ware dazu und auch der Winmedaplayer liest mp3, ogg, wmv..bla, bla ein und brennt es als cda. Norfalls nur das Plug in ziehen und gut. Warum alles 3fach machen?!
InsGesicht am 7. Mai 2008 13:59 Weil eine cd die ich mit winmedia versucht habe zu brennen nicht abspielbar war, das format vorher war mp3, somit habe ich die erfahrunge gemacht, dass es NICHT klappt. Bei WAV hab ich bisher immer nur erlebt, dass die Brennprogramme ohne Probleme ne CD draus gemacht haben, außerdem werden mindestens 70% sowiso nero nutzen, welches aus mp3 dateien KEINE cda machen kann
Joger am 8. Mai 2008 19:26 Jedes Nero-Programm seit Version 2.0 (ab 1992) kann mp3 als normale cda brennen. Einfach nach Start des Programms "Audio-CD" als Brenn-Typ auswählen und die mp3-Dateien ins linke Fenster ziehen, den Rest macht das Programm von selbst.
oder du wandelst es zum beispiel mit dem kostenlosen programm mediamonkey in wma um...
InsGesicht am 6. Mai 2008 20:56 NICH wma, dann läufts nich auf normalen CD playern

Mit Nero kannst Du auch MP3 direkt auf eine CD brennen und über ein normales Gerät abspielen. (Die Qualität wird natürlich nicht besser.)
DH! Nero ist auch für mich das beste Programm mit dem man das machen kann. Einfach auf Audi CD erstellen gehen und das dann brennen.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Nero+8+Essentials+OEM