Frage von GhoulCat, 31

MP3 Datei .___.?

hallu diese frage grob zu stellen ist echt schwer .__. also ich wollte aus nem song einen remix machen einfach so zum Spaß aber ich weiß dass der beat die melodie usw nicht aufgeteilt werden (wenn ihr wisst was ich meine) es ist ja nur eine ganze audioapur da und mein Feund sagte dass man das iwie ändern kann aber wir wissen nicht wie .__. wenn das wirklich iwe geht wäre es echt toll wenn ihr mir das grob erklären könntet und ich hoffe ihr wisst was ich meine anders kann ich es nich erklären :( Danke für die Hilfe

Antwort
von Blackbloodband, 8

Bei einem Lied gibt es immer Mehrere Teile. 

Nehmen wir jetzt mal ein an das Lied hat:

-Einen Gesangsteil

-Einen Drumteil

-Einen Gitarrenteil

-Einen 2. Gitarrenteil

-Einen Bassteil

-Einen Synthesizerteil

-----------------

Jeder einzelne Teil besteht dann wieder aus anderen kleineren Teilen. Wie z.B. einem Riff, Solo...

________

Wenn man einen Remix machen möchte nimmt man einen Teil der Konpletten Mp3 spur (wie z.B. den Reffrain) und Teilt diesen auf und addet ein Paar Effekte. 

_____

Soweit ich deine Frage verstanden habe möchtest du die einzelnen Oben Angrsprochenen Teile Voneinander trennen. 

Das musst du aber garnicht. Du kannst aus der Kompletten Mp3 spur (z.B. den Refrain) entnehmen und ohne Probleme mit ein Paar effekten die Vocals hervorheben und den Instrumentaltrack fast komplett verschwinden lassen. 

Dann nimmst du eine Seperate Spur, inder du deinen Remixteil (Bassdrops, Beats usw.) Einbringst und Addest den unter den Bearbeiteten (Refrain) Teil. 

__________

Das dauert ewig bis man da ohne Erfahrung etwas hinnehmbares hinbekommt aber es ist die Arbeit wert. 

Hoff du hast das Halbwegs verstanden...

Viel Spaß beim Mixen!

________

Sorry für Rechtschreib und Grammatik fehler! Hatte Gestern 'n OP und bin noch auf Schmerzmittel...

Kommentar von GhoulCat ,

Erst mal Danke für Deine Antwort :) und es ist nicht schlimm wenn du rechtschreibfehler drin hast 

Antwort
von Anonym6110, 19

Ich weiß was du meinst, aber nach meinen Erfahrungen geht das leider nicht... Frag am besten mal Google ich kann dir nichts versprechen

Kommentar von GhoulCat ,

ich hab gesucht aber nicht gefunden weil ich nich weiß wie ich die frage stellen soll .__. ich komm ständig auf seite bei denen man nur mp3 datein cutten kann

Kommentar von Anonym6110 ,

such mal nach mp3 audiosplit oder sowas

Kommentar von Anonym6110 ,

ich weiß doch auch nicht xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten