gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mp3-CD gebrannt, warum werden am CD-Player nur ca 50% erkannt?

gefragt von chiliebomber am 20.11.2008 um 16:44 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe eine/mehrere MP3-Cd gebrannt. Interessant hierbei ist: 115 Lieder habe ich gebrannt, es sind alle auf der CD drauf, aber das Autoradio spielt nur ca. 50 Lieder ab, dann gehts von vorne los. Die Lieder sind aber definitiv drauf, getestet an einem anderen Laptop und DVD-Player

Kann aber nicht am Autoradio liegen, denn meine CD-RW hat über 130 Lieder, die alle abgespielt werden. Auch habe ich es jetzt schon an verschiedenen Autoradios/Marken versucht.

Brenne ich die CD falsch? CD Burner XP ist das Brennprogramm. Hat mein Brenner ein Schuß? Bei Nero z.B. bricht der Brennvorgang ab.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

MP3 x 1.913 Brennen x 889 Player x 513

Witchblade83
beantwortet von Witchblade83 am 20. November 2008 16:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Lieder, die nicht abgespielt werden, eine dynamische Bitrate haben und keine Feste. Mein Autoradio hats damals auch nciht erkannt, die werden einfach übersprungen, richtig?

anonym
beantwortet von NorbertNagel am 20. November 2008 16:55
0x

Es kann z.B. schon am Dateinamen liegen, so wars bei mir zumindest. Wenn er zu lang war dann hat's der Player einfach ignoriert.

Kommentar von chiliebomber am 20. November 2008 18:17

nein, er spielt alle Lieder der Reihe nach ab, überspringt auch keine Lieder, sondern hört einfach nach dem Lied X auf. Als wenn keine weiteren Lieder vorhanden sind. Sind sie aber.

anonym
beantwortet von yggde am 20. November 2008 16:48
0x
  1. Wenn das Radio immer vor Start des gleichen Titel aufhört, schau dir mal den Dateinamen an
  2. Wenn das Radio immer während des gleichen Titels aufhört, analysiere die datei mal mit virtualdub oder vlc, vielleicht hat die Datei fehler oder, wie vom vorredner erwähnt, eine dyn. Bitrate.
  3. Prüfe die Ordnerstruktur von CD vs CD-RW Wenn das nix bringt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.