radihalle am 07.08.2007 um 13:13 Uhr
In meinem BPM-Programm von Alcatech kann ich CD's laut vorbereiteter Playliste nur im CDA-Format brennen.
Gibt es eine Brenn-Software, mit der ich eine Playlist importieren kann und die Musikstücke im MP3-Format nach dieser Liste gebrannt werden?
www.itunes.com hat eine tolle und superleicht zu bedienende Brennfunktion! Einfach die MP3s in eine Liste ziehen, Liste anwählen und "burn" klicken. Easy!
Sofern die Playlisten auf das richtige Verzeichnis mit dem richtigen Inhalt verweist, sollte das eigentlich jedes Standardbrennprogramm können. Habe letztens mit Nero genau so etwas gemacht. Alternative wäre z.B. WinOnCD.
radihalle am 7. August 2007 14:02 Ich wollte nicht die Playliste brennen, sondern den Inhalt der Liste in die Vorauswahl übertragen. Ist in Nero (7.0) nicht möglich gewesen.
Dann habe ich da etwas falsch verstanden. Was meinst du mit Vorauswahl?
radihalle am 8. August 2007 11:30 Wenn ich brennen will (z.B. Nero), muss ich doch die gewünschten Daten übernehmen ( in eine Vorauswahl / Brennliste ), um dann weiter zum Brennen zu gelangen. In diese Auswahlliste sollen die Adressierungen der Musikplayliste übernommen werden.
Dann hab ich das doch richtig verstanden.
Wenn ich die Playliste auf das leere Vorauswahlfeld ziehe (Drag and drop) erscheinen automatisch in richtiger Reihenfolge die zugehörigen Titel. Natürlich nur dann, wenn die Pfade in der Playlist-Datei stimmen.
radihalle am 9. August 2007 07:12 Das geht in keinem der vielen Brennprogramme. Es erscheint lediglich der Name der Liste, aber nie der Inhalt der MP3-Namen /-Adressen.
Das ist ja der ganz normale Vorgang, den jedes Kind kann. Das ist nicht mein Problem.
Hier noch genauer für alle Beteiligten:
Beim Tanzabend erzeugt mein Programm (BPM) eine Liste, die jeden Titel mit genauer Adressierung auf der Platte enthält.
Diese Reihenfolge soll später beim Brennen der MP3 Stücke wieder benutzt werden, dass ich nicht alles nochmal einzeln auswählen muß.