butz1510 am 14.06.2008 um 11:30 Uhr
Mein Sohn hat einen MP3-Player geschenkt bekommen (Werbegeschenk, nichts tolles). Wenn ich den an meinen PC anschließe, geht er zwar an, dann aber gleich wieder aus, bevor mein PC ihn als Wechseldatenträger erkennt. Wenn er nicht mit dem PC verbunden ist, geht er gar nicht an. Aus der Anleitung (die aus recht dürren Sätzen besteht), kann man leider nichts Gescheites entnehmen. Ich habe selbstverständlich schon alle Tasten gedrückt, gedrückt gehalten, ein anderes USB-Kabel probiert... etc. Bin ich einfach noch nicht auf die ultimative Idee gekommen? Hab ich was naheliegendes übersehen? Oder kann es sein, dass das Ding schlichtweg hinüber ist?

wahrscheinlich ist die interne Batterie tiefentladen, lass ihn mal mindest 24 Stunden am PC hängen und schau dann mal nach, was passiert..

Butz - wechsel einfach die Batterie. Das Ding hat keinen Strom. Das ist schon der ganze Zauber.
Kann denn da was "passieren", wenn er einfach aus geht? Müsste er zum Laden nicht eingeschaltet sein (wie das Handy auch)?
wenn der akku tiefentladen ist, dann braucht er ne Menge zZeit um erstmal die grundladung wieder hinzubekommen, deshalb gerade beim USB-Laden 24 Stunden anschließen (wenn es 20 sind , ist es auch kein Problem)
Ja, denke ich mir. Aber nochmal: müsste der Player dazu nicht an sein?
der kann nicht an sein, butz, weil wahrscheinlich die Batterie nicht will..durch die Verbindung wird der Akku erstmal wieder geladen und dann müsste er angehen (allerdings zum Laden muss das Teil nicht angehen)
OK, danke. Nicht, dass ich auf etwas warte, das möglicherweise erst Stunden später passiert... ;-) Ich hänge ihn gleich mal dran.