Morris am 07.10.2007 um 20:56 Uhr
Ich benutze Mozilla Thunderbird (Version 2.0.0.6.) und es wird in letzter Zeit immer langsamer. Ich habe sehr viele E-Mails in verschiedenen lokalen Ordner gespeichert. Torztdem dürfe das eigentlich nichts ausmachen. Welche Möglichkeiten gibt es, die Software wieder schneller zu machen? (Komprimiert habe ich die Ordner alle schon, hat leider nichts geholfen.) Danke für Eure Hilfe.
also erstmal kommt es natürlich auch auf dein BS an und ntürlich auf deine PC performance. alternativ schlage ich dir vor dir de neue version von mozilla zu laden (kostenfrei). deine mails gehen dabei nicht verloren. tja sollte das problem weiter bestehen würde ich an deiner stelle versuchen mal alle mails dir du in unterordnern hast in einen geordneten ausgesonderten ordener zu verschieben und zu testen ob das prog dann sichtlich schneller läuft. sollte dies der fall sein kennst du zumal das problem. alternativ empfehle ich die iexplorer version (x64)
Ab und an auf jeden Ordner einen Rechtsklick und Komprimieren auswählen. Dadurch reduziert sich die Datenmenge, und die Geschwindigkeit steigt.