ich habe mir zwar mozilla runtergeladen, weiss ehrlich gesagt nicht warum. nur das wurde mir empfohlen und dachte mir, es wird schon einen sinn ergeben. wo ist denn der unterschied ob ich ganz "normal" ins internet gehe oder über mozilla?

Mozilla ist im Gegensatz zum ie nicht so anfällig für Viren Spyware und Trojaner... Das Programm ist schnell, auch wenn es beim starten manchmal etwas länger braucht als der ie...
Außerdem kannst Du mit vielen Plugins und Programmen Dein Mozilla für Deine speziellen Bedürfnisse optimieren... probier`s einfach mal aus...

Ich nutze zu 90% Firefox,bin sehr zufrieden mit dem Mozilla Programm.Allein die vielen Add-ons und die Sicherheit machen den Browser interessant. Auch Opera ist Klasse!
Firefox bietet wesentlich mehr praktische Erweiterungen und Plugins als der IE.

Auf jeden Fall Mozilla. Der Explorer gibt nämlich von Zeit zu Zeit an Das bestimmte Pages nicht verfügbar sind und des nervt nach ner Zeit gewaltig!

Der Mozilla hat so viele gute Zusatzprogramme, da macht es richtig Spaß mit ihm zu arbeiten.

Der ie ist viel anfälliger für viren usw... ich bin aber auf opera,der gefällt mir am besten!lg

Wenn du nicht mit dem Firefox zurecht kommst versuche mal den Avant-Browser, der ist sehr ähnlich wie der IE aber hat deutlich mehr Funktionen.Für mich nach dem Firefox der beste Browser
Ich nutze IE7 mit IE7Pro 2.2 Erweiterung und bin sehr zufrieden damit. Mit Trojanern und Viren habe ich keine Probleme. Dafür hat man einen Virenscanner und eine Firewall.

Mozilla wird als große Internet-Suite von den Mozilla-Entwicklern nicht mehr als öffentliche Version weitergepflegt, sondern nur noch als interne Entwickler-Version. Stattdessen werden aus dem Mozilla-Kern verschiedenste eigenständige Produkte als öffentliche Version erzeugt, u.a.
Firefox als sehr guter Browser,
Thunderbird als sehr gutes E-Mail-Programm,
usw.
Der MS Internet Explorer hält sich nicht an die WWW-Standards, ist ein offenes Scheunentor für Viren und anderen Dreck aus den bösen Untiefen des Internet und ist paranoid, was Eigenzertifikate angeht.
Wenn's irgend geht -- Finger weg von Microsofts Internet-Produkten!
Nicht umsonst werden 99 % aller Viren für MS-Produkte geschrieben!
Ich nutze beides, da ich finde, dass auf manchen Seiten das eine und auf anderen Seiten das andere besser ist. Ich könnte mich jetzt nicht auf eines festlegen.
Mozilla ist sicherer gegen Viren geschützt und ich meine gehört zu haben, dass Exporer die Daten des Users für eigene zwecke benutzt

ich hatte schon diverse browser aber der morzilla firefox hatt sich alls benutzer frundlichsten erwißen