akumu am 09.05.2009 um 14:19 Uhr
ich habe in einem forum gelesen, dass mozilla sicherer ist als internet explorer, da die meisten viren nur von ie gelesen werden können. stimmt das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sind alle ähnlich sicher oder auch nicht...jedenfalls sind die Beiden die lahmsten Krücken...nutze Beide schon lang nicht mehr...

ich verwende Opera ! und bin sehr zufrieden.
freesengeist am 9. Mai 2009 14:26 jepp, der ist auch im einiges schneller und besser:-) DH
akumu am 10. Mai 2009 12:19 dankeschön für die empfehlung.
habe ich mir gleich geholt. ist echt viel besser. :)
Zum Teil schon, "Mozilla Firefox" ist auf jeden Fall schneller, zum größten Teil sicherer und kompfortabler und es gehört nicht zu MICROSOFT!
Die Tatsache das er nicht von Microsoft ist, sagt nur leider noch überhaupt nichts über die Qualiät aus. Schade wenn das der Grund ist warum Du FF oder opera nutzt.
h19259 am 12. September 2009 11:48 Doch indirekt schon. Denn Microsoft find ich denkt oft zu engstirnig und kommt nich auf die Guten Ideen wie z.b. andere. Was in diesem Fall auch eindeutig zutrifft.

Der IE 8 ist zur Zeit der schnellste Browser, zum Thema Sicherheit nehmen sich beide nichts...
h19259 am 12. September 2009 11:49 Also bei mir is der IE8 im Vergleich auf dem Gleichem PC über 3-5 secunden langsamer als der Firefox. Und das sind Welten. Deswegen bin ich seit der neuen Version auch bekennender Firefox Nutzer.
ich glaube schon ps Mozillia hat noch einen forteil es ist schneller im web!

ich denke mal weil es mehr add-ons gibt...die alles viel sicherer machen

Das sicherste ist Firefox in Verbindung mit Linux. Zb. Ubuntu 9.04
Firefox hat zwar auch Sicherheitslecks, diese werden aber schneller bekannt und auch wieder behoben als beim IE, von daher würde ich Firefox vorziehen. Einen Vergleich findets du hier: http://www.foxload.com/mozilla-firefox-vs-internet-explorer-der-vergleich/
Warum ist das bitte die beste Antwort?? Is doch Bullshit :P
Da steht nichmal ne Alternative :P
Is das kein Vergleich der beiden Browser (so wie es gefragt wurde)
Is das vollkommen aus der Luft gegriffen
Geb dir Vollkommen recht. Denn sie ähneln nur zu einem Teil. Und wenn die die nich nehme soll ich dann auf Google Chrom z.B. zurrück greifen. Die sind nich besser. Und ehrlich gesagt find ich den Firefox Genial. Vor allem wegen der Plug ins.