Frage von steffi1404,

Mozilla Firefox startet nur sehr langsam

Hallo,

bei mir startet der Firefox erst nach 3 Minuten. Mein Rechner ist voll beschäftigt, jedoch öffnet sich der FF erst sehr spät. Woran liegt das und was kann ich machen?

Antwort von Ast3150,

Besseren PC kaufen... Oder Firefox neu installieren oder Google Chrome installieren was sehr gelungen auf Speed ausgelegt ist.

Antwort von altepapa,

Führen Sie eine Defragmentierung durch. altepapa

Antwort von CororollaTS,

Moin zusammen,

die Lösung des Problems sind zwei Vorgänge, bei denen einer bereits genannt wurde: Nutzlose Add on deaktivieren/ löschen.

Die Zweite: Einträge in der Lesezeichensymbolleiste. Dort generieren sich, sofern runtergeladen, dynamische Lesezeichen. Diese beinhalten die neuesten Inhalte einer Seite. In meinem Falle war es "Frühstück bei Stefanie" von NDR2.

Die Deaktivierung der Add ons brachte nicht viel, die Entfernung der dynamischen Lesezeichensymbolleiste (Podcast) lässt meinen FF wieder wie einen frisch installierten starten.

Hoffe, damit geholfen zu haben.

Antwort von DataRace,

hallo steffi!

es sind ganz sicher nicht alle prozesse aufgeführt, auch das betriebssystem hast du nicht gepostet. nach deiner aufzählung die laufenden prozesse betreffend gehe ich von einem wartungsbedürftigen zustand aus. das heisst: registrierungsschlüssel säubern, autostart aufräumen, windows-dienste überarbeiten, toolbars deinstallieren, add-ons kontrollieren und vermutlich so einige deinstallationsreste entfernen. vllt. hilft dir der CCLEANER (in Google eingeben) ein wenig dabei. wichtig für dessen nutzen wäre es aber wiederum, dein betriebssystem und vorhandene installationen zu kennen um die richtigen einstellungen für den ccleaner vorzunehmen. versuche es auf jeden fall mal mit dessen standardeinstellungen. ich gehe eher davon aus, das eine komplettwartung notwendig ist, dein rechner auf grund des derzeitigen zustandes nicht ausreichend arbeitsspeicher hat. das sind ein bis zwei stunden arbeit, die hier nicht in einzelschritten beschrieben werden können - zumal man den tatsächlichen zustand des rechners, die aktuelle konfiguration und leistungsressourcen inkl. betriebssystem für eine analyse zur hand haben muss. vielleicht hast du jemanden der sich gut auskennt, oder du schaust mal hier http://www.langsames-internet.de - den tipp von anga mit dem speedyfox kannst du auch testen, wird aber nicht wirklich abhilfe schaffen wenn ich richtig liege. das prob ist nicht der ff sondern der zustand deines rechners.

Antwort von Schwanzknochen,

also wenn du startest musst du erst ein bis zwei minuten warten bis die autostarts alle ausgeführt wurden dann müsste er in wenigen sekunden starten. wenn nicht rate ich dir den FF neu zu installieren.

Antwort von DataRace,

hallo steffi,

deine antworten lassen auf wenig kenntnis schliessen und vermuten, das dein rechner einen übervollen autostart, eine wartungsbedürftigen registrierungschlüssel und jede menge unnützen anderen ballast an bord hat. wenn der rechner gestartet ist schaue mal in den taskmanager (warte mal so eine minute nachdem der rechner im betriebssystem ist) und poste die anzahl der laufenden prozesse. achte darauf, das alle prozesse anzeigen aktiviert ist. ausserdem wäre es wichtig das betriebssystem zu wissen. der ccleaner ist ein guter ansatz, wird aber nicht ausreichen für den zustand deines rechners. eine neuinstallation oder komplettwartung werden vermutlich die lösung sein. aber poste zunächst einmal die informationen bitte.

Kommentar von steffi1404,

hier mal die Prozesse, sind wirklich ne Menge: plugin-container, bmctl, taskmgr, RAMASST, svchost, TOSCDSPD, ZCfgSvC, iFrmewrk, alg, svchost, SmoothView, TPSMain, Toshiba, Dot1XCfg, EKIJ5000MUI, sqlwriter, VMCService, firefox, sqlbrowser, googleToolbarNotifier, rundll32, ctfmon, avgnt, explorer, TvsTray, THotkey, mrcdsvc, RTHDCPL, dllhost, wuauclt, EKDicovery, agrsmmsg, rundll32, ehmsas, RegSrvc, avwebgrd, avmail, jusched, X10nets, svchost, sched, spoolsv, HPZipm12, svchost, svchost, svchost, TFncKy, LSSrvc, realsched, svchost, DLACTRLW, Mobilconnect, wmiapsrv, lsass, services, winlogon, SynTPEnh, csrss, KodakSvc, smss, jqs, ehSched, avshadow, ehrecvr, DVDRAMSV, ehtray, CFSvcs, mDNSPesponder, AppleMobilDeviceServices, avguard, accsvc, bgsmsnd, TAPPSRV, System

System Windows XP

Antwort von Andi76,

Wenn man viele Addons hat und der Rechner nicht der schnellste ist, kann FF schon mal etwas dauern bis es gestartet wurde.

Antwort von anga101,

Versuch es mal mit der Software "speedyfox". Die Softwaregibt es unter Chip.de

Antwort von garfild250,

Einen anderen Browser holen am schnellsten geht es mit Google Chrom aller Dings ist es ja trotzdem nicht normal ich würde mir das mal downloaden http://www.filehippo.com/ das Programm zeigt dir dann welche Programme veraltet auf deinen Rechner sind und gibt dir auch Tipps was du noch downloaden kannst da mit dein Rechner besser funktioniert. Und ist natürlich alles kosten los.

Antwort von Twitscha,

Nenn mal bitte ein paar Computerdetails, also wie viel Ram, Prozessor usw. ;) Kommentier meine Antwort einfach!

ist ein Laptop Toshiba Satellite A100-289. Hab ihn schon ein paar Jahre.

Antwort von 20041991sexy,

lösch dein müll vom rechner, dann gehts wieder

alles schon gemacht. Habe sogar cc-cleaner drauf.

Antwort von achim61,

Du wirst wohl zu viele Add-ons installiert haben.

dacht ich auch und hab ein paar deaktiviert. >Von Java Console sind 11 drauf. Kann man die einfach deinstallieren bzw. deaktivieren?

Antwort von BladeTNT2,

Hi steffi,

wenn dein Rechner voll beschäftigt ist oder unötige Programme im hintergrund laufen. Oder du ein älteren Rechner hast.

Da ist das ganz normal

festplatte defragmentieren ist auch sehr sinvoll! Damit du schnelleren zugriff auf diverse Programme bekommst.

Antwort von jospe,

vielleicht mal die festplatte defragmentieren - also aufräumen - muß regelmäßig gemacht werden

Antwort von PRiNSESiN,
Antwort von jossie,

Hast Du nen Virenscan drauf???

Der startet bei mir auch erst Alles andere und dann den Mozilla

Avira Premium. Mir geht es aber darum, wenn ich nach dem hochfahren des Laptops FF öffne dauert es so lange.

Kommentar von jossie,

Naja, wenn der PC erstmal die anderen Anwendungen aufmachen muss, oder eben der Virenscan anfängt zu arbeiten, dauert es eben ein wenig!

Antwort von samakuru,

haste nen alten pc???? oder kak inet verbindung?

Antwort von lolstayler,

Check mal deine Prozesse durch und beende unnötige Prozesse.

woran erkenne ich unnötige? gibt es da ein Tool für?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community