Was haltet Ihr von diesem Browser? Ist er hinsichtlich Datenschutz und Viren etc. vertrauenswürdig? Danke für die Einschätzung..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das gibts wohl ein paar Probleme. Schau mal hier: http://www.n-tv.de/technik/internet/Firefox-bleibt-verwundbar-article419463.html

Auf alle Fälle besser als IE. Opera soll in dieser Hinsicht sehr gut sein, habe ich in einem Fachbericht gelesen.

Nicht umsonst Marktführer. Und dem Internet Explorer auf jeden Fall vorzuziehen.
Auch Opera ist sehr sicher.
Zusätzlich sollte dein OS aber auch über ein Virenprogramm (zB Antivir) verfügen!
Phunkydata am 28. Juli 2009 17:15 Marktführer mit 68% ist der Internet Explorer und sicher nicht der Firefox !
ChromeSurfer am 29. Juli 2009 13:13 DIe Zeiten haben sich geändert. IE ist nur noch auf dem 2. Platz und ich finde nicht mal den hat IE verdient.
Phunkydata am 30. Juli 2009 11:59 Da muß ich Dich leider enttäuschen, der IE ist immer noch mit 68% auf Platz eins - Statistik aus c`t vom Juni 09

also ich finde es gut nciht seher gut aber gut :)

Von den wirklich leistungsfähigen Providern immer noch der beste.
LG Sikas
sikas am 27. Juli 2009 00:27 Und ein Antivirusprogramm sollte Online immer dabei sein.
Im Grunde genommen, ist Mo-Fox von allen die beste Lösung."IE" ist bei Microsft sowieso das schwächste Glied.
Also hinsichtlich von Datenschutz und Viren problematik würde ich dir den Opera empfehlen.
Da der Marktanteil geringer ist und die Enwickler von Opera sehr auf Datenschutz und Sicherheit achten.
Der Firefox ist jedoch auch ohne bedenken zu empfehlen und gegen Viren würde ich dir Kaspersky Internet Security 2010 empfehlen
Die Sicherheit eines Browsers hängt auch davon ab, ob es Hacker gibt die ihn kompromittieren wollen. Der IE war lange Jahre der mit Abstand anfälligste Browser weil ganze Heerscharen nach Sicherheitslücken suchten. Mit dem steigenden Erfolg von Firefox ist auch er Zielscheibe von Angriffen geworden. Vereinfacht lässt sich sagen, je seltener ein Browser genutzt wird, umso weniger wird er gehackt. Das spricht im Moment klar für Opera, der wirklich ein Superbrowser mit durchdachten Features ist.

Also Firefox ist auf jeden Fall sehr sicher und halt nun mal auch sehr schnell. Bei Opera ist wieder das Problem das er wesentlich langsamer ist. Ich benutze mommentan Safari und finde es auch sehr gut. Es ist vielleicht nicht der sicherste Browser aber wie hilfried schon gesagt hat versuchen die Hacker eher die beliebten Browser zu hacken.