Frage von Jennyrose1998, 43

Mozilla Firefox öffnet dauernd neue Tabs mit Werbung wie zB. "schön dass sie da sind, sie haben gewonnen". Könnt ihr mir helfen, wisst ihr was dagegen hilft?

Antwort
von JTKirk2000, 32

Aktiviere einen Adblocker. Dann sollten die zusätzlichen Tabs oder Fenster nicht mehr geöffnet werden. Falls Firefox keinen Adblocker anbietet, nimm beispielsweise Opera (der ist ähnlich gut wie Firefox - ich weiß das, weil ich Firefox jahrelang verwendet habe und mittlerweile eigentlich nur noch Opera verwende), denn da ist ein Adblocker mit dabei und der kann, wenn man will, für einzelne Seiten deaktiviert werden.

Kommentar von Jennyrose1998 ,

Ich habe schon Adblock installiert. Auch in Chrome. Und da öffnen sich immer 2 Tabs. 1 ist Werbung und 1 ist die Seite die ich öffnen wollte. Was kann man denn dagegen tun?

Das mit dem Opera werde ich versuchen.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Von Google Chrome halte ich persönlich ebenso wenig wie vom Standard Internet Explorer. Wenn ein Adblocker bereits installiert und in den Browsern aktiv ist, stellt sich noch die Frage, ob dieser bei bestimmten Seiten Ausnahmen hat oder ob der da auch aktiv ist. 

Bei Opera habe ich zwei Schutzprogramme aktiv: Zum Einen "Adguard Werbeblocker" und zum Anderen "Adblock Plus" und ich habe keine von Dir genannten Probleme mit Werbung.

Wenn allerdings auch Werbung auftaucht, ohne dass Du überhaupt manuell den Browser geöffnet hast, hast Du vermutlich irgendetwas installiert, was Dir die ganzen Werbungen öffnet. Dazu reicht es manchmal aus ein Programm vom Internet herunterzuladen und zu installieren oder sogar, und da wird es schon gemein, eine Spam-Mail zu öffnen, die dann im Hintergrund etwas installiert. In diesen Fällen (also was in diesem dritten Absatz steht) hilft bestenfalls noch ein gutes Virenschutzprogramm, im schlimmsten Fall muss man den Computer entweder neu aufsetzen oder damit entsprechend zum Computerfachmann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten