Frage von Johnny33icloud, 267

Mozilla Firefox Fehlermeldung bei Google. Was kann ich dagegen tun?

Hallo ich habe mir gestern Firefox(InternetBrowser) Runtergeladen. Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich mich mit Google verbinden will d.h wenn ich mit google etwas suche oder wenn ich auf die seit google.de gehe.Und zwar kommt diese Nachricht:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut. Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.google.de aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich dass weg bekomme bzw. wie ich wieder mit google suchen kann ? Danke schonmal an alle im Vorraus

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet & Windows, 224

Schau mal nach, ob bei deinem System das richtige Datum und die richtige Uhrzeit eingestellt ist.

Wenn ja, deaktiviere mal kurz deinen Virenschutz und schau nach, ob das Problem weiterhin besteht.

Geh ansonsten mal oben rechts auf die drei Balken und wähle Einstellungen aus. Klicke dann links in der Navigation auf Erweitert und wähle oben den Reiter Zertifikate aus. Schau dort nach, ob ein Häkchen bei ,,Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten durch Anfrage bei OCSP-Server bestätigen lassen" gesetzt ist.

Kommentar von Johnny33icloud ,

Hat leider gar nichts funktioniert.

Uhrzeit,Datum stimmt das Häckchen war drinn und am Virenprogramm leigt es auch nicht:(

Kommentar von xLukas123 ,

Wo hast Du dir Firefox heruntergeladen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 192

Prüfe Datum & Uhrzeit

Kommentar von Johnny33icloud ,

hab ich hat alles gestimmt :(

Kommentar von surfenohneende ,

Dann evtl. Verseuchung -> System radikal neu aufsetzen

nur wichtige private Dateien mittels Linux LIVE-CD/DVD/USB ( z.B. 32 bit Linux mint 17.3 MATE ) auf eine externe Festplatte retten

Partition C löschen, neu erstellen & Windows wieder installieren  ...  Windows CD-Key & LAN-Treiber bereit halten

Antwort
von DerVerfasser, 171

hat dein Router vlt sichere verbindungen (https://) deaktiviert? Funktioniert http://www.google.de ohne Probleme?

Kommentar von Johnny33icloud ,

es geht bei allen Browsern ohne Probleme auser bei Firefox

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community