Frage von Elnarat, 27

Mozilla Firefox erstellt automatisch ein Eingabefenster wenn man irgendwo auf die Seite klickt und einen Buchstaben drückt?

Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem: Es steht eh schon oben, und zwar erstellt Mozilla Firefox mir jedes mal wenn ich gerade nirgendwo was eingebe, also nur irgendwo in die Seite geklickt habe, automatisch eine Eingabeleiste am unteren Bildschirmrand, wenn ich aus versehen einen Buchstaben drücke. Wie bekomme ich das weg? LG, Elnarat

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 14

was du meinst, ist wahrscheinlich die "Automatische Textsuche", die kannst du einfach selbst aktivieren/deaktivieren

in die Adressleiste des FF schreib about:config (Enter)

Bestätige das du weißt was du tust ;)
in das Suchfeld schreib: keyword.enabled 

diese Zeile wird dir jetzt unten angezeigt, mach einen Doppelklick drauf, der "Wert" am Ende der Zeile muß sich jetzt von "true" auf  "false" ändern, das wars

wenn du trotzdem mal wieder nach Text auf einer Webseite suchen willst, drücke einfach: Strg + F damit rufst du die Zeile manuell auf ;)

Kommentar von Elnarat ,

es hat sich leider noch immer nichts geändert. muss man das bestätigen oder reichts wenn man einfach doppelklick auf keyword.enabled?

Kommentar von Elnarat ,

habs gefunden es war accesibility.typeheadfind

Kommentar von Elnarat ,

danke für die richtige spur!

Kommentar von netzy ,

sorry, du hast natürlich Recht ;)

keyword.enabled ist die Suchfunktion in der Adressleiste

jetzt weißt du wenigstens, wo man den FF anpassen kann ;)

Expertenantwort
von Sonix82, Community-Experte für Computer, 16

Hast du F12 gedrückt?

Kommentar von Elnarat ,

nein

Kommentar von Sonix82 ,

Dann such bitte selber ich kann nicht alle Tastenkombinationen raten die du eventuell gedrückt haben könntest: http://www.drweb.de/magazin/mozilla-firefox-per-shortcut-alle-tastenkuerzel-in-d...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community