Mein Mozilla Firefox ist plötzlich weg. Wieso passiert das?

8 Antworten

Mir ist es auch passiert. Tatsächlich. Die firefox.exe Datei ist mit allen ihren Verknüpfungen weg. Im Firefox-Ordner nicht mehr zu finden. Allerdings gibt es dort andere Unterordner welche aktuell irgendwie verändert wurden (Änderungsdatum aktuell), ich nehme an das war auch der Zeitpunkt des Verschwindens der .exe Datei.

guck mal in C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

ob die firefox exe noch existiert... oder ob das Verzeichnis "Mozilla Firefox noch da ist.

ich glaube aber du hast immer eine Verknüpfung auf eine Verknüpfung verwendet und da nun die Verknüpfung von der Verknüpfung weg ist, geht das Starten nach der von die gewohnten Weise nicht mehr.

Gehe einfach auf den Desktop mit der rechten Maustaste und wähle "Verknüpfung erstellen" und füge den oben genannten Link ein und gib im nächsten Feld Mozilla Firefox ein und klicke auf ok. Dann hast eine neue Verknüpfung...

normalerweise gibt es das nicht...scanne mal deine Laufwerke nach viren oder trojaner

ham wir auch gemacht, aber...

Hat vielleicht ein Firewall-Programm nur verhindert, dass der Firefox sich öffnet?

wie kann man das herausfinden?

@orgelfreak

Ach ja, Du musst eventuell firefox "zulassen". Systemsteuerung, Firewall, oder Internetoptionen, Sicherheit

guck mal nach unter Software ob das Programm noch da ist.....