gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mozarella auf selbstgemaechter Pizza

gefragt von RadiocafeRadiocafe am 27.04.2008 um 21:53 Uhr

Die Mozarella beinhaltet viel Flüssigkeit und wenn ich sie auf die selbstgemachte Pizza gebe, ist die obere Pizzaschicht sehr feucht und will nicht so richtig fest werden. Hat jemand eine Idee?

Reply

Tatjanaaa
beantwortet von Tatjanaaa am 27. April 2008 22:10
3x
Thumb_up

Gut Abtropfen lassen, evtl. mit etwas Küchenpapier abtupfen.

redwitch81
beantwortet von redwitch81 am 27. April 2008 21:55
1x
Thumb_up

geriebenen Mozarella kaufen der ist trockener

Hieronymus Wandpilz
beantwortet von Hieronymus Wandpilz am 27. April 2008 21:55
0x
Thumb_up

Den Mozzarella aus der Tüte kaufen. Der ist trocken.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 27. April 2008 22:19
0x
Thumb_up

Den Mozzarella frühzeitig aus der Tüte holen, lange abtropfen lassen, schneiden und im geschnittenen Zustand auf Küchenkrepp legen. Dann erst kurz vor Schluss auf der Pizza verteilen.

LG

Wieselchen

DanebenDenke
beantwortet von DanebenDenke am 27. April 2008 22:25
0x
Thumb_up

Nimmst du echten guten Mozarella, gibt es dieses Problem nicht.

Verwendest du so schlechten Käse, hilft jede Art von "Löschpapier":

Presse die "Mozarella"scheiben kurz einseitig (die Seite, die unten liegt) in Mehl. Bindet immerhin den Dreck, wenn er austritt.

Oder schlage den Käse in ein Tuch und wringe ihn auf die gewünschte Feuchte.

Oder umgebe deine Käseimitate mit feinstjuliettetinierter zweiminütig vorgekochter Kartoffel; zu Kartoffeln solltest du immer etwas Muskat reiben..

Verwende kleine Stückchen Klopapier. (Nicht lachen: funktioniert. Kannst du wieder rauspfriemeln oder mitspeisen...)

Aber bevor ich sowas esse, trinke ich lieber. Zwei Bier und ne Schweinshaxe, bitte...

Fest, sollte übrigens keine Schicht keines Gerichtes sein: Selbst die Kruste eines Schweinebratens muss vor meinem Gaumen sanft in Geschmack zerstieben, sobald meine Zunge sanft daran züngelt...

carlotte
beantwortet von carlotte am 27. April 2008 22:55
0x
Thumb_up

Frischen Mozzarella erst in den letzten fünf Minuten draufgeben!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.