Frage von lchntr, 28

Moyu Aolong, Tanglong, Weilong oder ganz anderen Cube und was sind die unterschiede?

Ich cube seit ich acht Jahre alt bin mit einem normalen Rubiks Cube, doch natürlich hat der viele Stucks und fast null corner cutting, geschweige denn reverse corner cutting. Deswegen möchte ich mir einen neuen cube holen, mit dem ich endlich schneller werden kann. Momentan tendiere ich zum Moyu Aolong, weil das der "Weltmeistercube" ist. Aber es gibt natürlich noch Tanglong oder Weilong, Dayan oder Ultimate und was weiss ich noch. Was sind denn die Unterschiede zwischen all den Cubes und welchen empfehlt ihr mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von speedcuber1682, 23

Zum ersten: Weiltmeistercube sagt FAST NICHTS aus^^

Prinzipiell ist es Geschmackssache, ich benutze den Aolong mini.

Aolong ist zumindest für mich der angenehmste von allen, wobei der Weilong schneller ist, aber weniger Corner Cutting hat. Ich rate zu dem Aolong v1/Aolong v1 mini :-)

Antwort
von Chaosmatic, 16

Ja, ich empfehle dir innerhalb der deutschen Shops den AoLong V1 54,5 mm.