Frage von RemusScofield, 55

Movies vs. Books?

Was macht eurer Meinung nach mehr Spaß / Unterhaltet euch mehr:

Ein Buch lesen oder ein Film schauen?

Ich meine nicht von der Menge des Inhaltes her da mir klar ist das ein Buch oft viel mehr Inhalt hat und die meisten "guten" Filme auf 120 min beschränkt sind.

Antwort
von kaymika, 15

Ich lese lieber die Bücher, weil ich mir dann die Personen vorstellen kann in meiner Fantasie und diese nicht so vorgegeben ist wie in einem Film.

Außerdem kann man beim lesen auch besser nachdenken was der Autor damit ausdrücken wollte wenn er in einer Geschichte z.B. bei Andorra die Schuhe versetzt hinstellt (also so, dass ein Schuh weiter vorne steht als der Andere)

Antwort
von Becca22, 4

Ich würde auf die Frage jetzt Bücher antworten, weil ich persönlich Filme nicht so sehr mag, ich bin eher der Serien-Typ:D
Aber eigentlich ist das nicht miteinander zu vergleichen, man kann höchsten persönliche Vorlieben nennen. Schließlich sind das zwei komplett verschiedene Unterhaltungsmethoden: einmal durch Bilder und einmal durch Wörter… ich würde sagen alles hat seine "Vor-und Nachteile" … :)
Aber wie gesagt, bei dieser Frage präferiere ich Bücher, würdest du aber nach Serien fragen, könnte ich mich nicht entscheiden xD

Antwort
von mchammmmmmmmeer, 20

Also jeder Mensch ist da anders mein bester Kumpel ist der absolute bücherwurm der guckt selten Fernsehen sondern liest lieber alles ich bin das absolute Gegenteil. Ich finde lesen soo langweilig und nervtötend und so einen Film zu schauen erreicht mich in jeder sitiation mehr. Was man dazu sagen muss jeder Film oder jedes Buch kann schlecht sein. Mein Kumpel und ich sind letztendlich zu der Meinung gekommen, dass es vom Buch und von dem Film abhängt zudem ob man ein Freund vom lesen oder schauen ist.

Antwort
von sasuhinachan, 15

Bücher da,die meisten Filme viel aus Büchern weglassen,meist auch für die Handlung wichtige Sachen !

Antwort
von RemusScofield, 10

Meine Meinung:

In einem "guten" Film gibt es aber ein herrliche Musik Untermalung, wunderschöne Kulissen, beeindruckende Animationen, herausragende Schauspielkunst und einfach unendlich viele Darstellungsmöglichkeiten. 

In einem "guten" Buch hast du nur schwarze Buchstaben auf weißem Hintergrund. 

Antwort
von ozeana2, 16

Wenn es dir um schnellen, wirkungsvollen Spaß geht, würde ich dir einen Film empfehlen, aber wenn du länger was von haben willst, wäre ein Buch auf jeden Fall besser!

GLG

Antwort
von konstanze85, 28

Definitiv ein buch lesen!!

Antwort
von Sarudolf, 26

Ich lese lieber die Bücher, schaue mir aber danach auch gerne den Film dazu an.
Vorallem da ich mir dadurch eine Meinung zur Qualität des Films bilden kann und weiß wenn nur die Umsetzung, nicht aber das Buch ansich schlecht ist.

Antwort
von niqabi, 7

Bei mir Bücher und wenn schon dan Serien ! :)

Antwort
von percabeth, 5

Ich mag beides sehr gerne, aber trotzdem bleibe ich meinen Büchern treu. XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community