Frage von potterhead4ever, 50

Moviepark oder Phantasialand besuchen?

Hallo ^^ Welches der beiden Freizeitpärke lohnt sich mehr zu besuchen. Ich meine, welches hat mehr Achterbahnen und aufregendere Attraktionen und wo hat man definitiv mehr Spaß? :)

Antwort
von JanRuRhe, 34

Ich kenne den Moviepark. Der ist sehr Achterbahnzentriert.  Wer keine Achterbahnen mag ist sicher hier nicht richtig. Ansonsten hat der Moviepark sehr häufig umsonst Eintritt bei einem Besuch an einem weiten anderen Tag. Viele Attraktionen sind allerdings etwas in die Jahre gekommen. Besucht die Life-Stuntshows.

Kommentar von Jannickclaus ,

Seit wann sind die Achterbahnen im MP gut. Die Kinderachterbahnen haben grauenhaft schlechtes Theming und die einzige gebrauchbare Kinderachterbahn dort ist JimmY Neutrons Atomic Flyer. Wenn man dann zu den wilderen Achterbahnen geht, fühlt man sich nach den beiden Bahnen so, als hätte dich Klitschko verprügelt. Während MP Express teilweise ertragbar ist, fühlt sich Bandit so an, als hätte man einen Verkehrsunfall erlebt. Dafür ist Van Helsing ganz nett.

Antwort
von Jannickclaus, 9

Das Phantasialand hat mehr zu bieten. Der Movie Park hat zwar mehr Achterbahnen, diese sind außer Van Helsings Vactory und Jimmy Neutrons Atomic Flyer schlecht. Das Phantasialand hat 5 richtig gute Bahnen.            The Temple of the Nighthawk ist eine Achterbahn, die über 5 Minuten durch eine dunkle Halle fährt.                                                                                           Colorado Adventure ist eine wunderschöne Bahn die richtig viel Spaß macht und sanft über Felsen und durch dunkle Höhlen fährt.                                          Winjas Fear and Force sind zwei Achterbahnen, die sich während der Fahrt drehen. Die Strecke besteht aus vielen Hügeln und Kurven.                                Die beste Achterbahn im Park ist Black Mamba. Die Bahn fährt wenige Centimeter an Steinen vorbei, hat 4 intensive Überschläge, Sieht fabelhaft aus, die Beine baumeln in der Luft, sie fährt sich super sanft und wurde schon zur besten Achterbahn Europas ernannt.                                                              Dazu gibt es noch die steilste Wildwasserbahn der Welt, einen Free Fall Tower im dunkeln und eine wunderbare Gestalltung.

Antwort
von aur24, 25

Also ich finde der movie Park hat zwar mehr Achterbahnen hat aber ne blöde Thematisierung. Im phantasialand wird es anscheinend Ostern 2016 die schnellste Achterbahn in ganz Europa geben und eine neue boomerang Achterbahn und am sonsten haben die ja noch 5 andere Achterbahnen zu bieten. Also ich würde wenn die bahnen eröffnen dort hin gehen aber jetzt vlt noch in den moviepark. :-)

Kommentar von Jannickclaus ,

Mehr Achterbahnen heißen nicht, dass die Achterbahnen besser sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten