Frage von nano3221, 75

Movie2k immernoch illegal?

Was haltet ihr von der neu aufgemachten Seite Movie2k? Meint ihr sie ist immer noch illegal und wird von Polizei, Staatsanwaltschaften, FBI und dem Pabst überwacht?

Antwort
von Legomann27, 18

Vom Gesetz her hat sich nichts geändert. Sie können die seite so oft wie sie wollen neu machen aber solange sich an dem Prinzip vom filesharing nichts ändert, bleibt es illegal.

Antwort
von Fragenwacht, 50

Die Gesetzeslage hat sich diesbezüglich nicht geändert. 

Antwort
von uncutparadise, 27

Was soll sich da geändert haben ? Wer Filme anbietet, die ansonsten gekauft oder geliehen werden müssen...

Kommentar von Siebot ,

Warum soll Gesichter des Todes keine echten Tode zeigen? (Hast du geschrieben zu meiner Antwort)

Kommentar von uncutparadise ,

Deine Antwort wurde mir nicht angezeigt. Du hast eine Antwort dort, wo sie hingehört :-)

Antwort
von ckammerer1, 13

Also wenn du nur streamst und keine Daten speicherst ( Peer to peer) bleibt es weiter im Graubereich. Das Speichern auf den Servern von Movie2k o.ä. ist jedoch 100% illegal!

Antwort
von mmmaaxiiiiii, 43

wenn du die filme runterlädst wirst du probleme bekommen also vielleichr und wenn du sie einfach nur anschaust dann passiert nichts also es kann inmer noch was passieren aber es ist ziemlich unwahrscheinlich

Kommentar von BernhardBerlin ,

....aber es ist ziemlich unwahrscheinlich....

Wirklich?

"Ein Auge riskiere ich" sprach der Schwarzbrenner, als er seinen mit Methyalkohol versetzten Mondscheinwhisky probierte.

Kommentar von Maisbaer78 ,

wenn du sie einfach nur anschaust dann passiert nichts also es kann
inmer noch was passieren aber es ist ziemlich unwahrscheinlich

Ein Irrtum der auf der Prämisse basiert, das im Moment wenig gegen Nutzer solch illegaler Angebote unternommen wird.

Diebstahl hat ebenso eine Verjährungsfrist wie alle anderen Straftaten auch. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass in den nächsten 5-10 Jahren (die Verjährung variiert mit der möglichen Schadenssumme für die Lizenzinhaber) ganz plötzlich viele Nutzer Post bekommen, mit der Sie nicht mehr gerechnet haben.

Es ist Diebstahl. Wenn du dich ins Kino schleichst und einen Film ansiehst ohne zu bezahlen, ist das nichts anderes.

Antwort
von Maisbaer78, 37

Warum sollte Diebstahl legal werden?

Antwort
von anti45, 27

Die Betreiber solcher Portale wie movie4k.to verstoßen gegen das Urheberrecht und begehen folglich eine Straftat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten