Movie Maker verschlechert Qualität extrem- Hilfe! (Movie Maker, Windows 10)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Vorschau ist, aus PerformanceGründen, immer etwas schlechter. Bei besseren Programmen kann man das auch einstellen. Kommt eben drauf an wie leistungsstark dein PC  ist. Nur beim Movie Maker, glaube ich, geht das nicht. Entscheidend sind die Exporteinstellungen für die Ausgabe! Also Auflösung, Bitrate, verwendeter Codec ect. Die Vorschau ist eben nur die Vorschau! Wenn das Ergebnis nach dem Exportieren schlechter ist, so liegt das idR an falschen Einstellungen und damit am Anwender und nicht am Programm. 

Movie Maker ist sehr einfach gehalten und für Anfänger ganz gut. Unter den von dir getesteten Programm sind aber wesentlich bessere! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Movie Maker ist meiner meinung der letzte Müll, nagut, wenn du sehr (sehr sehr sehr) wenig zum bearbeiten hast, ist es eigentlich ganz "ok".

Movie Maker kommt halt nur nicht mit der Datenmenge zurrecht.

Hatte auch mal das Problem mit 2GB Daten in Movie Maker und da hats nur rum gesponnen.

Ich würde einfach ein anderes Programm bevorzugen, aber in deiner Frage steht ja, dass du kein anderes Programm haben möchtest.

LG Crafter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anyunknowngirl
03.06.2016, 23:21

Das Problem ist ja, dass ich sehr viele Programme schon getestet habe, von VSDC Free Video Editor über Nero, sämtliche Konverter, Lightworks, Power Director, Magix Video Deluxe etc., also mehr als genug. Hast du noch ein anderes Programm, mit dem man Videos bearbeiten kann? (Eigentlich brauche ich nur ein Programm, mit dem man zwei Videos zusammenschneiden kann...)? dieses Programm sollte theoretisch eine Datei sein, die z.b. .avi oder so ist, damit ich sie noch in anderen Playern öffnen kann- ich habe schon zu viele Konverter runtergeladen, die am ende doch für den Müll waren.

0
Kommentar von DGsuchRat
03.06.2016, 23:22

Probier Sony Vegas...läuft am Besten bei mir

0
Kommentar von Cloudspaint
13.06.2016, 14:28

quatsch.. das ist doch nur die Vorschau

0

Was möchtest Du wissen?