Frage von SugarVivi, 82

Movie Maker nimmt Mikrofon nicht an (SC-450?

Hallo! Ich brauche schnell Hilfe, weil Movie Maker nimmt grade nur das Mikrofon vom Laptop an. Ja, mein Mikrofon ist angeschlossen und es wird auch angezeigt (z.B. bei Skype, da wird es auch angezeigt)

Antwort
von netzy, 42

das externe Mikro wird nicht nur angezeigt, es funktioniert auch ?

in der Systemsteuerung unter Sounds solltest du die richtige Hardware (Mikro) wählen können wenn es eine Software nicht automatisch erkennt bzw. dies über die Software Einstellungen nicht möglich ist


Kommentar von SugarVivi ,

Jetzt ist der Ton weg... Also wenn ich auf Movie Maker aufnehme, jetzt ist da kein Ton. (Mein Ton ist an)

Kommentar von netzy ,

funktioniert das externe Mikro auch oder wird es nur angezeigt ?????

mit internem Mikro hast du aber einen Ton ??????

Kommentar von SugarVivi ,

Ja, es funktioniert zumindest auf Skype (ich schließe Skype bei der Aufnahme auch)

Kommentar von SugarVivi ,

Also wenn ich jetzt auf Skype gehe und den Test-Call mache, dann wird das Mikrofon wie gewünscht benutzt. Aber wenn ich mit Movie Maker Webcam-Video machen, dann kommt jetzt kein Ton raus. Davor wurde das Mikrofon vom Laptop genutzt

Kommentar von netzy ,

irgendwie muß ich mich dauernd widerholen ;)

Skype ist eine Software, die das SC automatisch erkennt und auswählt, damit weißt du, das das SC korrekt funktioniert.......

wenn Movie-Maker das nicht kann/macht und du das in den Moviemaker Einstellungen auch nicht auswählen kannst, dann sieh dir wie gesagt die Hardwareeinstellungen zu Sound/Mokro in der Systemsteuerung an ;)

auch hatte ich ja schon vorher eine Frage gestellt, die du auch ignorierst: "mit internem Mikro hast du aber einen Ton ??????" bei Movie-Maker


Kommentar von SugarVivi ,

Ich hab die Movie Maker Einstellungen nirgendswo gefunden? Und bei den Systemeinstellungen habe ich auch das Mikrofon ausgewählt, noch immer kein Ton...

Kommentar von SugarVivi ,

Ja, mit dem internen Mikro hatte ich Ton, jetzt aber nicht mehr.

Kommentar von netzy ,

habe ich auch das Mikrofon ausgewählt, noch immer kein Ton...

und ich soll jetzt erraten, welches Mikro du meinst ;)

starte den Lappi mal neu..........

Kommentar von SugarVivi ,

Hab ich gerade, noch immer kein Ton.. :(

Kommentar von SugarVivi ,

Oh nein, jetzt kommt wieder der Ton vom Laptop Mikro

Antwort
von tepuilla, 13

wenn du in der systemsteurung das sc450 auswählst als standard dann sollte das auch von moviemaker genommen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten