Frage von Tim161099, 53

Movie Maker erstellt Format das weder der Media Player noch der VLC Player wiedergeben kann.....was tun?

Ich habe mit dem MovieMaker ein Video gemacht und hab es gespeichert. Als ich es dann mit dem MediaPlayer abspielen wollte ging es nicht und er sagte irgendwas wegen falschen Codecs. Dann hab ich versucht es mit dem VLC Player abzuspielen. Das ging auch nicht. Kann mir irgendjemand sagen was ich tun soll????

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von Hyp3rn0v4, 53

Wie OnkelSchorsch schon sagt, hast du vermutlich dein Projekt gespeichert und eben NICHT den Film. Hat die Datei die Endung .MMSWMM ?

Um den Film in einem vernünftigen Format zu speichern, musst du über die Option "Exportieren" gehen.

Kommentar von Tim161099 ,

jaaaaa wie ich OnkelSchorsch schon geschrieben habe ich habe das Video gespeichert nicht das Projekt. Und nein es hat nicht die Endung MMSWMM sondern tmp. Aber das mit dem Exportieren wusste ich noch nicht

Kommentar von Hyp3rn0v4 ,

.tmp weist auf eine temporäre Datei hin - oft wird diese Endung bei geöffneten Dateien angehängt.

In welchem Format hast du abgespeichert? Das musst du ja trotzdem ausgewählt haben.

Kommentar von Tim161099 ,

nein....beim Movie Maker gehe ich immer nur auf,,Speicher unter,, und dann auf,,für hochauflösende Anzeige,, und dann speichert er das normalerweise in einem Format das ich abspielen kann

Kommentar von herja ,

welches Programm benutzt du? Im neusten Movie Maker gibt es kein Menü mit: ,,Speicher unter,,

Es gibt nur ein Menü "Projekt speichern unter" und damit speicherst du das Projekt und KEIN Video!

Gehe auf "Film speichern" und anschließend auf "für dieses Projekt empfohlen", Dann bekommst du auch ein Videodatei.

Kommentar von Tim161099 ,

ja sorry falsch erklärt von mir.... ich gehen erst auf ,,Film speichern,, und dann auf,,hochauflösende Anzeige,,. Als das nicht funktioniert hat habe ich das mit dem ,,für dieses Projekt empfohlen,, schon versucht, es hat aber auch nicht funktioniert.

Kommentar von Hyp3rn0v4 ,

Kann es sein, dass du nicht an den Ort speichern darfst, an dem du es versuchst? Dann ist die .tmp gar nicht die Finale Datei sondern nur ein Überbleibsel vom Speichervorgang.

Versuche mal, den Film z.B. auf den Desktop zu speichern.

Antwort
von OnkelSchorsch, 50

Ich vermute mal, dass du nur das Projekt gespeichert hast, nicht aber einen fertigen Film.

Welchen Formatnamen hat denn die Datei?

Kommentar von Tim161099 ,

wirklich sehr witzig.....natürlich hab ich den Film gespeichert

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ich wiederhole: Welchen Formatnamen hat die Datei?

Kommentar von Lexa1 ,

Das Projekt und den Film speichern ist ein Unterschied. das Projekt ist nicht der fertige Film, den muß man Exportieren und dabei das Format bestimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community