Frage von Rehlein30, 34

Movie Maker - Film/Musik nicht optimal?

Hallo zusammen, wer kann mir helfen?

Ich habe mit Movie Maker folgendes Problem:

Wenn ich meinen Film auf .mp4 speichere ist alles super, aber wenn ich den Film in .wmv (um ihn auf DVD zu brennen) speichere, rauscht, ruckelt und kratzt die Musik. Aber nur am Anfang. Was mache ich falsch bzw. was kann die Ursache sein?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass bie mir die Funktion

DVD brennen

nicht anzeigt.

Heißt: ich kann mit dem Movie Maker keine DVD brennen, muss es bisher immer mit einem anderen Programm erst umwandeln und dann brennen. Warum kann ich das nicht?

Macht es Sinn, wenn ich das Programm deinstalliere und neu auf meine PC installiere? Gehen bei der Deinstallation meine Projekte verloren?

Bitte, bitte helft mir.

Bin lange an dem Video gesessen und habe nicht die Zeit es nochmal neu zu erstellen, da es am Wochenende fertig sein muss.

Sauber und ordentlich auf DVD gebrannt :-)))

Eine herzliche Dankeschön an alle die mir helfen.

LG

Antwort
von SinomHD, 28

Du kannst auch .mp4 Dateien auf DVDs brennen

Kommentar von Rehlein30 ,

Das Problem ist, es muss ein Format sein, das zu 90% jeder DVD Player annimmt. Und .mp4 geht leider nicht. Hatten es schon ausprobiert.

Kommentar von SinomHD ,

dann konvertier es doch mit nem anderen Programm um.

Das hab ich ja gemacht nur dann ruckelt und kratzt die Musik.

Und warum zeigt mir Movie Maker nicht - DVD brennen - an.

Diese Funktion hab ich nicht.

Kommentar von SinomHD ,

kann auch sein das dein pc nicht ausreichend Leistung hat um den Film von Anfang an in so einem großen Format ab zu spielen. leg die DVD mal nach dem brennen in nen DVD Player. Wird wahrscheinlich besser laufen

Nein leider nicht.

Da hab ich eben das gleiche Problem und das versteh ich eben nicht. Hatten den Film zum testen schon mal nach dem gleichen Prinzip gespeichert und auf DVD gebrannt (zum Test) und da ging alles super.

Das einzige was sich geändert hat waren ein paar Daten (Datum, Uhrzeit, und Namen) die ich aber nur abgeändert habe.

Ich habe sonst nicht mehr an dem Video geändert. Und jetzt auf einmal hab ich das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten