Frage von tobi179, 43

.Mov in Sony Vegas wird nicht richtig angezeigt, was kann man tun?

Hallo,

eine Kundin von mir, die sich eine Animation wünschte, hat Probleme damit, das Intro, welches in einem .mov Format gerendert wurde, richtig zu verwenden. Es muss allerdings in diesem Format ausgegeben werden, da es eine Transparenz enthält, die ich nur dadurch erhalte.

Nun ist die Frage, woran das liegen könnte. Sie benutzt Sony Vegas Pro 12. Ich persönlich kenne mich nicht wirklich damit aus und kann somit auch nicht viel weiterhelfen.

Eine Information, die recht entscheidend sein könnte ist, dass sie zwar das Video öffnen und sehen kann, es aber genau wie hier: https://www.dropbox.com/s/rguz7k57cjsy3d8/Intro%20Jessi%20Zell%20mit%20Transpare... nicht in der Weise (bzw. mit der Transparenz) dargestellt wird, wie es sein sollte. Wenn ich es allerdings bei mir mit Adobe Premiere Pro öffne, habe ich absolut kein Problem und es wird korrekt, wie gewollt angezeigt.

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar. Und kennt ihr vielleicht ein anderes Format, das man mit Adobe After Effects rendern kann, wodurch Videos eine Transparenz haben?

Vielen Dank.

Antwort
von herja, 12

Ist bei der Freundin QuickTime installiert? Wenn nicht, installieren.

Kommentar von tobi179 ,

Ja ist es. Sie hat jetzt auch Premiere Pro als Testversion installiert. Dort wird es normal angezeigt und funktioniert auch. 
Nur Sony Vegas macht hier Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community