Frage von AlinaTH15, 42

Mouth masks verboten?

Hallo. Ich mag diese Masken die zb Ärzte tragen mega und hab auch verschnidene. Ich trag die nur zuhause wegen dem vermummungs verbot. Aber gilt das auch einfach bei diesen Masken sie so zum Schutz vor Bakterien sind? Darf ich zb. Mit denen in die Schule? ?

Antwort
von tactless, 24

Ein Vermummungsverbot besteht nur auf öffentlichen Veranstaltungen wie Demos. Folglich kannst du theoretisch damit herum laufen. 

Praktisch gesehen sieht es aber schon ziemlich freaky aus! 

Antwort
von parkurethanhunt, 29

Ich glaube schon aber wahrscheinlich würden die Lehrer ein atest fordern

Antwort
von Schonox, 23

Ich persönlich finde die masken auch ganz nice (für manche fotos eignen sie sich gut) da ich mit denen schonmal in der Stadt war (angezogen für ein bild) und ein Polizist da stand (der nix gemacht hat) schließe ich, dass es nicht illegal ist

Antwort
von xSimonx3, 18

Wenn Moslems alles außer die Augen verhüllen dürfen, darfst du doch wohl mit einem Mundschutz rumlaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten