Frage von mitrani, 48

Mousepat alternativen?

Ich habe kein mousepat oder wie das heisst damit meine ich dieses Unterteil was man für die Maus benutzt am Computer oder am Laptop und jetzt frage ich mich kann man irgendetwas ähnliches als Alternative benutzen was die Maus auch an erkennt? Meine Maus ist eine elektronische Maus mit Licht

Antwort
von MM0Gamer, 16

Was unter dem Mauspad ist, z.b deinen Tisch :D Da hat man mehr bewegungsfreiheit aber durchaus weniger Grip.


Antwort
von Mofarocker33, 12

Solange du die Maus mit dem Licht (Optische Maus) auf einer nicht Spiegelnden Oberfläche nutzt, sollte alles gut sein! Oberflächen wie eine einfach Holzoberfläche - Schreibtisch, Schrank, Sofa -> Alles gut. (Kein Glas, Folie, oder etwas Spiegelndes)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 8

Heya mitrani,

verstehe Dein Problem nicht so ganz...

WENN Du (durchaus) gute Vorschläge/Lösungen geschrieben bekommst, gehst Du dagegen an und beharrst auf einer Unterlage...

WIESO kaufst Du dann nicht einfach ein Mauspad? Gibt es in allen möglichen Farben, Formen und Geschmäckern...

Ne, im ernst...

Du bekommst Mauspads schon ab ca. +/- 5€uro, wobei nach oben keine Grenzen sind, halt je nach DEINEN Ansprüchen an das Pad...

Greetz,

GaiJin

Kommentar von Kaen011 ,

ab ca +/- 5€uro ??

Kommentar von GaiJin ,

Yeep!

Und WAS ist jetzt DEIN "Problem" damit???  *grübel*

Antwort
von unpolished, 12

Wenn du eine Laser oder optische Maus hast, dann brauchst du doch nicht zwingend ein Mauspad. Da geht jede glatte einfarbige Oberfläche. 

Antwort
von luggimaaan, 29

Elektronische Maus mit Licht xD 

Nun gut also du kannst so gut wie jede glatte Oberfläche verwenden,auf der sich der Laser deiner Maus nicht bricht, oder zu stark irritiert wird. Ein Glastisch als Unterlage ist z.B. ungeeignet. Alles andere, glatte sollte kein Problem sein. Ein Mousepad ist nicht zwingend notwendig. 

MfG 

Kommentar von mitrani ,

Doch bei meiner Maus ist das auf jeden Fall notwendig weil anders geht es nicht und es funktioniert nicht weil es keinen Boden anerkennt

Antwort
von XenoBlaster, 7

Milchglas? Eine glatte Fliese? Oder einfach die Tischplatte mit benutzen :)

Antwort
von Kaen011, 17

Einfach kein Mauspad geht auch

Kommentar von mitrani ,

Nein geht eben nicht bei mir sonst würde ich es ja auch ohne versuchen oder

Kommentar von Kaen011 ,

Ich hinterfrage doch deine Intention nicht. Du bist anscheinend neu hier, ließ dir doch mal ein paar Fragen hier durch dann wirst du verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community