gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mountainbiken im Winter - aber mit welchen Bremsbelägen?

gefragt von gardaseefan am 04.12.2007 um 18:03 Uhr

Ich finde es klasse, auch im Winter wenn andere die Biker nur als Spinner anschauen, mit dem Bike kleiner Berge zu erklimmen. Mein Problem dabei sind die etwas älteren Bremsen an dem etwas älteren MB-Winterrad. Die Bremsbeläge nützen sich bei Nässe, Schneematch und kalten Temoperaturen extrem schnell ab, sind teilweise nach einer Abfahrt abgeschmirgelt. Hat jemand einen praxiserprobten Tipp? Ich will jetzt an dme alten Bike keine Scheibenbremsen montieren lassen;-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (6181)
Mountainbike (164)
Fahrrad Bremsbeläge (1)