Wahrscheinlich muss ich die Woche vor Weihnachten noch Urlaub nehmen. Wir haben überlegt in dieser Zeit noch einmal mit dem Mountainbike in Urlaub zu fahren oder zu fliegen. Zu weit sollte das Urlaubsziel natürlich nicht weg sein für eine Woche, das Wetter aber so, dass man bei angenehmen Temperaturen Sport treiben kann. Ich habe dabei an Sardinien gedacht.. Was meint ihr dazu? Wie sieht es dort mit dem Klima im Dezember aus? Ist die Insel für unsere Zwecke geeignet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sardinien lässt sich wunderbar biken im Winter. Im hügeligen Landesinneren kann es zwar auch etwas kühl werden und in Strandnähe geht dafür (oft auch heftiger) Wind, aber es lohnt sich trotzdem. Geführte Biketouren findest du übrigens unter: http://www.dolcevitabiketours.com/ schönen Urlaub auf Sardinien

Auf Sardinien selbst sind wir noch nie gewesen,aber bei die 20° haben die sicherlich unten, aber so heiß wie im Sommer wird es natürlich nicht sein.Aber das Mountainbike könnt ihr meiner Meinung nach ruhig mitnehmen.Erfrieren wird ihr bestimmt nicht,du mußt bedenken Sardinien liegt im Mittelmeer und dort ist es bestimmt etwas wärmer,als bei uns.
Geht auf jeden Fall, aber 1. kann es auch da 'mal regnen 2. die Tage im Dezember sind kurz und es wird dann schnell stockdunkel, das ist bei der Tourenplanung zu berüclsichtigen.
Natuerlich haengt davon aus, wie die Jahren sind. Aber bis jetzt haben wir tagsueber ca 20/24 Grad. Sonn scheint . Motorrad Fahrer sind taeglich unterwegs, so gehe davon aus, geht auf fuer farrad Fahrer das gleiche Verkehr: fast null