Frage von GreyParrot, 63

Mountainbike Trek Marlin oder Bulls Sharptail?

Hey,

Ich möchte mir da der Sommer ansteht mal ein neues Mountainbike zulegen, hab mich umgeschaut und nun liegt die Entscheidung zwischen dem Bulls Sharptail für 499€ und dem Trek Marlin 7 für 649€ . Vielleicht könnt ihr mir aus Erfahrung ja bei der Entscheidung helfen und nehmt die Preise nicht als Argument bitte!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EricWib, 30

Du solltest dir das Radon zr Team 6.0 in Betracht ziehen für deinen Preis. Dafür hat es die beste Ausstattung und ich hab es selber und bin top zufrieden.

Kommentar von GreyParrot ,

Okay schaue es mir mal an gibt es das auch in Läden? Bestelle sowas nur ungern im Internet!

Kommentar von EricWib ,

Du kannst es nur bestellen, es ist ein Versenderbike und deswegen mit der besseren Ausstattung für weniger Geld. Ich hab es selber auch bestellt und der Kundenservice ist auch prima, du bekommst z.B. Updates über den Versand per emails und kannst auch angeben wann dir eine Lieferung am besten passt. Es ist also ein souveräner Versender worüber du dir keine sorgen machen solltest, weil es sich in meinem Fall wirklich gelohnt hat.

Kommentar von GreyParrot ,

Ok ich werde das auf jeden Fall in Betracht ziehen vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar von EricWib ,

Gerne, danke für den Stern!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 15

Auf das Sharptail werde ich nicht weiter eingehen, denn das hat wirklich nur schlechte Komponenten verbaut (Suntour, Tektro, niedrigste Shimano Ausstattung).

Das Trek ist für 650€ auch sehr schlecht ausgestattet. Sehr billige Suntour Gabel, schlechte Shimano Schaltung und Tektro Bremsen.

Für 650€ gibt es zwei gute Modelle von Versendern:

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html

Beide mit einer guten Rock Shox XC 30 Federgabel und einer brauchbaren Shimano Altus Bremse.

Die SLX/ Deore Komponenten des Radon sind aber besser als die Deore/ Alivio Komponenten des Canyon.

Antwort
von jeschulte, 35

bulls ist der größte ranz den man sich nur geben kann besonders das sharptail