Frage von Shmerk, 4

Mountainbike Trails in Norddeutschland finden. Wie?

Hi Leute! Ich wollte fragen ob es da vielleicht Strecken gibt die ihr mir empfehlen könnt. Ich hab mich bereits schon auf Singletracks und Trailforks informiert, scheine aber nichts zu finden. Ich geb mich auch mit einem puren XC Kurs zufrieden. :D Ich war jetzt schon ein paar mal auf der Granitz bei Sellin, kennt Jemand was in MV?

Antwort
von FrauFanta, 4

Norddeutschland????? Der ganze Harz ist voll mit Megatrails. Und noch nördlicher : Harburger Berge sowie Boberg/ Bergedorf Richtung Geeshacht/ Lauenburg, Plön, Bad Segeberg, Mölln,  Etwas flacher, aber nicht minder kniffelig  der Billetrail ( Sachsenwald) über Trittau, Reinbek, Glinde, Geesthacht, Bober raus usw usw.

Kommentar von Shmerk ,

Mit ''Norddeutschland'' Mein ich das ich einen Kilometer von der Küste entfernt wohne! :D Trotzdem Danke! Ich such mal alle deine Vorschläge im Internet. ^^

Kommentar von FrauFanta ,

Norddeutschland ist Hamburg, Niedersachsen, Schleswig Holstein und Bremen. Von welcher Küste und Stadt redest du?

Kommentar von Shmerk ,

Stralsund, also direkt vor Rügen. :D

Kommentar von FrauFanta ,

Das ist Ostdeutschland

Kommentar von Hasibert ,

Stralsund liegt übrigens nördlicher als Lübeck, Hamburg, Bremerhaven, Cuxhaven, Wilhelmshaven, Bremen usw. und in Richtung Osten zur polnischen Grenze ist es etwa soweit wie von Bremerhaven zur niederländischen Grenze im Westen. Liegt Bremerhaven deshalb in Westdeutschland? Wenn du den Harz aufführst, dann sicherlich nur den Westteil und da wäre mit dem Wurmberg bei Braunlage Schluss, weil der Brocken und das, was weiter östlich liegt, Ostdeutschland ist.

Wenn man den nördlichen Teil Deutschlands betrachtet, so geht der wie gesagt von der niederländischen Grenze bis an die polnische. Und da gehört Mecklenburg-Vorpommern, gebildet aus den ehemaligen DDR-Bezirken Schwerin, Neubrandenburg und Rostock dazu.

Antwort
von Pagefreak, 2

Kann den Harz nur empfehlen! Da gibt es super Strecken/Trails!

Antwort
von Hasibert, 2

Wenn es nicht ganz so weit weg sein soll, Neubrandenburg. http://www.dirtforce.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community