Frage von Ragnar93, 76

Mountainbike straßentauglich machen?

Guten Abend, Ich habe ein Mountainbike geschenkt bekommen nur leider kann ich es in meiner Gegend nicht benutzen da hier fast kein Wald ist,nur kurze Feldwege.Kann ich es im Fahrradladen straßentauglich machen,so dass die Polizei mir nichts kann? wie teuer wäre dass ungefähr im Fahrradladen?

Antwort
von CAPTAlN, 54

Reflektoren, Lichter und eine Klingel (oder anderes akustisches Warnsignal) sind nicht so teuer. Bremsen wird das Rad wohl haben.

Kommentar von Ragnar93 ,

Vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von CAPTAlN ,

Immer gerne

Antwort
von Hinterrad, 33

Licht für vorne und hinten (mit Batterie) ca. 15€ und ne Klingel 5€
Das wars
Viel Spaß beim Fahrren

Kommentar von Hinterrad ,

Noch ein Tipp:
Das Licht gibt es bei den zwei großen Discountern mit L und A des öfteren im Angebot, was dann durchaus deutlich günstiger sein kann als im Fachhandel.

Kommentar von soerensven ,

Ich würde dir empfehlen etwas mehr zu Investieren und das Lampenset von Busch und Müller zu kaufen, hat dann auch nen Akku kostet so 50 Euronen

Kommentar von Hinterrad ,

Mein Licht ist auch von da und schon 2 Jahre alt und geht immer noch Einwand frei. Aber wo du es letztendlich kaufst musst du entscheiden.

Antwort
von Augenwischer, 43

Du brauchst nur Beleuchtung für vorne und Hinten.

Antwort
von Caesar1234, 55

Mit einem MTB sollte man auch ohne Probleme auf der Straße fahren dürfen. Man darf ja auch mit normalen Fahrrädern fahren.

Kommentar von Ragnar93 ,

Es hat überhaupt keine Beleuchtung,nur eine Klingel.

Kommentar von Caesar1234 ,

Da kann man Lampen auf EBay bestellen. Ich würde 4 Sets kaufen, 4 vorne, 4 hinten.

http://m.ebay.de/itm/2x-LED-Fahrradlampe-Fahrrad-Licht-Lampe-Frontlicht-Rucklich...

Kommentar von vierfarbeimer ,

Die Dinger sind doch Müll und haben dazu keine StVZO Zulassung.

So http://www.bumm.de/innovation-original/lichtvergleich-scheinwerfer.html müssen Radleuchten arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten