Frage von DieEndlosFahrer, 72

Mountainbike Rahmen Größe?

Guten Abend!

Ich will mir ein Mountainbike mit Fully zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es mir überhaupt passt. Ich selber bin 1,58m groß (oder klein wie man es nimmt ^^).

Beim Artikel steht dabei:

Reach: ca. 40 cm

Stack: ca. 59 cm

Die Frage ist ob es passt. Ich Kenne mich mit der neuen Maßeinheit nämlich null aus ^^. Ich bitte um Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Hasibert, 52

Hier sind die Begriffe der Rahmengeometrie erklärt: http://www.bike-magazin.de/mein_dk/bike_download/action/Purchase/download/articl...

Kommentar von Hasibert ,

Miss deine Schritthöhe und mit dem Rechner kannst du die Rahmengröße berechnen. http://www.bikers-seiten.de/pages/technik/rahmenhoehe.php#FS

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 37

http://www.mtb-news.de/forum/t/reach-und-stack-neue-groessenmessung-fuer-mountai...

Hier sind die beiden Begriffe erklärt, bzw. in einer Grafik einzusehen. Weiterführend gibt es noch einen Link dazu.

Rahmenhöhe:

http://www.bikeunit.de/service-und-information/rund-ums-rad/rahmenberechnung/rah...

Schrittlänge ausmessen und der Rechner misst die Rahmengröße aus, die du bei einem Fully benötigst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community