Frage von thali02, 48

Mountainbike Pumptrack bauen?

Welchen Radius braucht eine Steilkurve& welchen Abstand brauchen die Hügel voneinander & wie hoch sollen sie sein? Danke

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 33

Selber habe ich so etwas zwar noch nicht gebaut, aber hier gibt es Anleitungen:

http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/expertentipps/pumptrack-freeridespas...

http://www.bikepark-bau.de/pumptrack-bauen/

http://www.redbull.com/de/de/bike/stories/1331773986258/so-baust-du-dir-deine-ei...

http://mtb-zeit.de/pumptrack-tipps-und-videos/

Ein Video dazu (aber auf Englisch):

Hier noch eine Anleitung zum Fahren eines Pumptracks (Englisch):

Kommentar von thali02 ,

Danke...das bauen und fahren kann ich...aber die Maße brauche ich

Kommentar von elenano ,

Da würd ich ehrlich gesagt aufs Gefühl vertrauen und bei Bedarf, wenn du merkst, dass es nicht passt, nachbessern.

Abstand der Hügel auf jeden Fall mehr als dein Laufrad.

Kommentar von thali02 ,

Ok...und Höhe so Ca 40cm

Kommentar von elenano ,

Höhe ist ja egal, kannst ja ein wenig buddeln und diese Erde dann zum Aufschütten verwenden.

Kommentar von Bufkin ,

GMBN 

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Kommentar von elenano ,

Ja, finde die Videos echt super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community