Frage von Mrschlangenkopf, 34

Mountainbike Mantel Austauschen?

Hallo, ich möchte mir für mein Mountainbike ein neues paar Mäntel kaufen. Aber ich möchte dass der vorderen und hintere Mantel bis dahin ungefähr gleichmäßig abgenutzt sind. Nun meine Frage: Kann ich den hinteren Mantel ohne Probleme auf das vordere Rad ziehen und andersherum? Würde mich über Antworten freuen.

Mfg Mathis

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 19

Hallo Mrschlangenkopf,

die Mäntel kannst Du problemlos tauschen, es lohnt sich gegebenenfalls, auf die Laufrichtung zu achten, da die Mäntel oftmals in eine Richtung für das Vorderrad und in die andere für das Hinterrad aufgezogen werden.

Von der Größe her sollte es aber auf keinen Fall Probleme geben.

Gruß,
lars

Antwort
von Sunnycat, 26

Ja kannst du, ist ja normalerweise die gleiche Größe

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 10

Ja, das ist möglich.

Ich kenne kein Fahrrad, bei dem sich die Laufradgröße vorne und hinten unterscheidet.

Die Breite sollte auch die gleiche sein.

Antwort
von Idalaura, 18

kannst du tauschen, sind die Gleichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community