Frage von skyflight, 71

Mountainbike jetzt kaufen oder lieber auf die 2017er Modelle warten?

Hallo!

Ich möchte mir zeitnah ein neues MTB zulegen. Jetzt stellt sich für mich nur die eine Frage: "Soll ich jetzt (z.B. das Radon ZR Team 6.0) kaufen oder soll ich auf die Räder aus 2017 warten? Ich habe mehrfach gehört, dass das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Jahr besser sein soll als nächstes.

Danke im Voraus!

Antwort
von Mekkadrill, 57

naja im grunde ändert sich meist nicht viel ausser die kleinigkeiten und die Optik. daher macht es meist keinen großen unterschied ob 2016 oder 2017 .

das neue 2017er wird sicher nicht 5kg Leichter.

wovon man aber ausgehen kann ist das die 2016er Modell dann im Preis fallen werden und da könnte man dann doch recht günstig wegkommen

Kommentar von skyflight ,

danke. Das mit den Rabatten, gibt es halt bei radon eher weniger. Die Rabatte gibt es eher bei Centurion oder Cube oder so. Deswegen...

Antwort
von MrLukasL00, 60

Ich persönlich würde auf die 2017er warten, aber ein 2016er kaufen, da dann der Preis sinkt. Der Unterschied zwischen den Jahrgängen ist nicht sehr hoch. Ich selbst fahre ein 2015er Downhiller und ich erkenne keine signifikanten Vorteile, weshalb ich mir im März 2016 hätte ein 2016er kaufen sollen.

Kommentar von ZockenistBeste ,

2017 kommt eine neue alivio gruppe, wen es interessiert

Antwort
von tactless, 45

Wozu warten? Bei Fahrrädern gibt es ja jährlich nicht solch Neuerungen wie zum Beispiel bei Computer-Technik. 

Antwort
von priesterlein, 46

Immer auf die nächsten Modelle warten. Das spart eine Menge Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community