worfster am 21.10.2009 um 18:07 Uhr
Hab vor, mir ein neues MTB zuzulegen (Fully im Bereich von ca. 1500€). Soll ich das jetzt machen (günstige Auslaufmodelle) oder auf die 2010er-Modelle warten, die dann vielleicht bessere Komponenten mitbringen und technisch ausgereifter sind?

JETZT ist die Gelegenheit fette Rabatte bei den Händlern mit nach Hause zu nehmen. Da gibt es dann 1900-Euro-Fullys zum Preis eines 1500-Euro-Fully. Folge: Die Komponenten sind besser. Zwischen 2009 und 2010 hat sich gerade im Bereich der Komponenten und Antriebe sowieso sehr wenig getan. Also lieber jetzt zuschlagen! Zugeben, es kann passieren, dass nicht mehr alle Größen und Farben eines Modells verfügbar sind, aber ein Schnäppchen macht man immer am Ende der Saison. Den aktuellen Test zu Fullys im Bereich 1500 Euro gibt es übrigens in der BIKE 10/08. die gerade frisch am Kiosk ist. Ist vielleicht eine gute Anregung. Genauer ansehen: Giant Trance X4. Das hat im Test wirklich überrascht!

ich würde es jetzt kaufen. Was soll denn immer noch besser werden...so kannst du jedenfalls noch ein paar Kröten sparen..

Da könntest du ja immer warten. Also kauf dir jetzt ein gutes. Vieleicht bekommst du ja ein Angebot dem du nicht wiederstehen kannst.