Frage von AufStreife69, 53

Mountainbike Hardtrail Kaufberatung 500€ Budget (Schüler)?

N'Abend Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Eistiegs-Mountainbike, für das mir 500€ zur Verfügung stehen (Schüler). Ich habe ein bisschen recherchiert, wobei mir folgende Bikes aufgefallen sind. 1) http://www.fahrrad-xxl.de/ghost-kato-1-x0022692 Nun frage ich mich, welches Bike die bessere Wahl wäre, oder vllt. ein anderes nicht Gebrauchtes. Ich tendiere zum Radon, da es mir von der Beschreibung her wertiger wirkt und meiner Meinung nach zahlt man für das Ghost auch den Namen. Jetzt seid ihr gefragt :) Das Radon folgt in einem Kommentar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 51

Das Ghost würde ich keinesfalls nehmen. Es hat billige Tektro Bremsen, die in Sachen Dosierbarkeit und Bremskraft alles andere als gut sind.

Eine RST Gabel ist auch nicht gut.

Du solltest auf jeden Fall weitere 150€ investieren, denn das Radon hat eine Rock Shox XC 30, immerhin Shimano Altus Bremsen, die deutlich besser sind als die von Tektro, und sogar Deore Schaltkomponenten.

Etwas leichter ist es auch noch.

Fakt ist nunmal, dass man erst ab 650€ ein brauchbares MTB bekommt.

Kommentar von AufStreife69 ,

Dann werde ich das. Danke :)

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von DaSilva88, 42

Hallo,
ehrlich gesagt würde ich von den 3 das Radon 6.0 nehmen. Ausschlaggebend sind Gabel rockshox xc 30 nicht super aber besser als die rst beim Ghost und die Suntour beim 5.0.
Schaltung ist auch besser. Bremsen sind für Einsteiger sehr gut.
LG Sven

Antwort
von Typausulm, 42

Ich würde das Cube Aim nehmen. Je nach Version 500-650€ Das hab ich schon seit 3 Jahren und mein Vater seit ca 6 Monaten. Wie hatten nie Probleme und das Ding ist für Einsteiger einfach perfekt.

Antwort
von AufStreife69, 49

Oder wäre es besser, noch weitere 150€ in das Bike zu investieren wie z.Bsp in dieses Radon? http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...