Frage von Kiko7294, 21

Mountainbike gesucht aber welches ist gut und passend für mich ?

Hey, bin auf der suche nach einem leichten mountainbike. Bin knapp 2 Meter groß und wollte maximal 300 Euro ausgeben. Das Fahrrad kann auch gebraucht sein. Weiß jemand welches für mich passend wäre ? Vielen Dank :)

Antwort
von vierfarbeimer, 17

Bei dem Budget kommt für dich nur ein gebrauchtes Bike in Frage. Die horizontale Oberrohrlänge des Bikes sollte bei deiner Körpergrösse mindestens 64 cm betragen. Die Rahmenhöhen sind bauartbedingt verschieden.

Alurahmen sind in der Regel nur unwesentlich leichter als Stahlrahmen und sind dafür härter in der Wahrnehmung. Ein Stahlrahmen fühlt sich beim Fahren geschmeidiger an als ein Alurahmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten