Frage von Rockcrawler4x4, 42

MountainBike für Offroad/Waldfahrten?

Hallo zusammen,

ich fahre zurzeit sehr gerne kreuz und quer Fahrrad durch den Wald ;-) Nun such ich ein neues es sollte sehr gute Stossdämpfer haben und sehr gute Schaltung haben.

Preis: 0-500 € :-)

Danke!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 20

Wenn du von ,,Stoßdämpfern'' im Plural sprichst, suchst du dann ein Fully mit Gabel und Dämpfer am Hinterbau oder ein Hardtail?

Neu beginnen gute Fullys bei 1500€, gute Hardtails ab 650€.

Sehr gute Hardtails würde ich dann in der Gegend um 1000€ verorten (mit Aluminium Rahmen).

Gabel (und evtl. Dämpfer) sollten von Manitou, Rock Shox oder Fox sein und Schaltung und Bremsen am besten auch Shimano Deore, SLX oder XT.

Also: entweder erhöhst du dein Budget oder ich schau mal auf dem Gebrauchtmarkt für dich.

Kommentar von Rockcrawler4x4 ,

Diese Antwort ist absolut mein favorite. Hardtrail reicht ( fahre Waldstrecken ) Das mid dem Gebrauchtmarkt wäre extrem nett von dir ! :-)

Kommentar von elenano ,

Welche Rahmenhöhe brauchst du etwa?

Antwort
von unpolished, 34

Sehr gute Dämpfer .... joar, die kosten alleine schon ~500 €. 

Also überdenke noch mal deine Ansprüche! ;) 

höhö :-D bin hier ein Laie. Dann halt nur gute Dämpfer ;-)

Kommentar von unpolished ,

Mit 500 € bist du zwar schon preislich über einem "Baumarktfahrrad", aber was wirklich "gutes" wirst du da nicht bekommen. Leg noch mal 500 € drauf oder schau dich nach was gebrauchtem um. 

Danke für deinen Rat..Leider zu teuer für mich

Antwort
von JackBl, 18

Such dir was gebrauchtes. Für 500€ ist da schon etwas mit NP 1500€ rum erhältlich, wenn nicht zu alt, da geht schon was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community