Frage von MaxKrause2002, 102

Mountainbike für 800?

Ich möchte mir ein Mountenbike kaufen (Hardtail) und habe 800 Euro Budget. Nun wollte ich fragen was man für das Geld an Kompleträdern erwarten kann... Also welche Schaltung, Gabel usw. Außerdem kann gerne ein Link zu einem Fahrrad das meine Kriterien erfüllt hinterlassen werden.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 68

800€ ist schonmal ein gutes Budget, um ein MTB zu kaufen.

Die Federgabel sollte von Manitou, Rock Shox oder Fox sein, Schaltung und Bremsen Shimano SLX, Deore oder XT.

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

Dieses hätte eine Rock Shox Recon Silver (Solo Air), ein XT Schaltwerk und Deore Komponenten. 12,7 kg ist auch noch OK.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-4-9.html

Dieses hat die gleichen Komponenten, ist aber etwas schwerer.

Ein Cube Attention http://www.cube.eu/produkte/hardtail/attention/cube-attention-blackngreen-2016/ ist zwar auch nicht schlecht, aber die Rock Shox XC 30 ist etwas schlechter und mit 13,4 kg ist es noch schwerer.

Antwort
von DerKorus, 63

Da du 2002 in deinem Namen hast geh ich davon aus das ist dein Jahrgang und somit brazuchst du noch ein Kinder-Bike, da solltest du schon was vernünftiges für dein Geld kriegen, hab aber nicht grad einen Link oder ein bestimmtes Bike im Kopf. Falls es aber nicht dein Jahrgang ist und du ein grösseres MTB brauchst ist dein Budget doch etwas tief für was vernünftiges. Weiss aber ja auch nicht wofür du es genau brauchst (Wo du so durchfährst) und wie oft also ob sich ein besseres überhaupt lohnen würde oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community