Frage von Timmiboay, 49

Mountainbike Empfehlung, mit dem man auch gute Wheelys machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 36

Wheelies fallen leichter, wenn man ein Hardtail benutzt. Jemand, der gut ist, kann aber mit jedem Fahrrad einen Wheely machen.

Welches MTB ich dir empfehlen würde, hängt natürlich in erster Linie von deinem Budget ab. 

Das wichtigste bei einem MTB ist die Federgabel. Diese sollte von der Marke Manitou, Rock Shox oder Fox sein. Bei der Schaltung solltest du darauf achten, dass diese Shimano SLX, Deore oder XT ist.

Brauchbare MTBs beginnen ab ca. 600€.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von eLLyfreak98, 31

Mein Freund hat ein Orbea. Soll Top sein :D

Antwort
von myNOOBzone, 16

Eigentlich ist es wirklich egal was für ein MTB du hast das wichtigste ist das du eine funktionierende Hinterbremse hast um den Kippmoment nach hinten zu unterbinden.
Wenn du allerdings noch im Gelände unterwegst bist oder was weis ich sind ja keine Angaben gegeben was du mit dem Bike machen willst muss man auch noch auf die Komponenten achten.

Ich zum beispiel kann mit jedem Bike ein wheelie, sogar mit E-Bikes xD obwohl das total behindert ist und ich habe das auch nur mit einem schrott bike für 20€ gelernt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community