Frage von LOLhappens 03.05.2012

Mountainbike ? Wie soll ich mich entscheiden..?

• Antwort von rebexx 03.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich denke, du solltest dir einfach wirklich genau überlegen, zu welchem Zweck du es verwendest. Du schreibst davon, nur zum Bahnhof zu fahren und so, aber gleichzeitig schreibst du auch von Mountainbiken und dass du mal auf nen Berg fährst. Ich denke, wenn du es nur zum Bahnhof und retour benutzt, reicht so ein Citybike, ein Occasiones... Ansonsten denke ich, ist dieses Bike bestimmt auch schwer... Was gar keinen Spass macht, wenn du mal so nen richtigen Berg machen willst. Sonst kannst du dir ev. auch überlegen, ein ganz billiges Fahrrad für Bahnhof- retour anschaffen und wenn du das Biken für dich entdeckst, dann dafür noch ein teureres Bike (=... Und ich kann dir Biken nur empfehlen, ist einfach super... Mit dem richtigen bike noch viel besser, Vollgefedert ist jetzt nicht mein Fall, aber ist Geschmackssache. Du musst einfach bedenken, beim Aufwärtsfahren federts halt auch etwas mit...

• Antwort von derBeobachter 03.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

300 Euro ist zu wenig für ein gutes Mountainbike. Es wird vermutlich nicht sehr lange halten und vergleichsweise schwer sein. Vor allem die Vollfederung kann bei dem Preis nur lausig sein.

• Antwort von Fahrradberater 05.05.2012

Bloss die Finger weg von einem 300 Euro Fully ! Das kann ganz schnell lebensgefährlich werden und Spass hast du mit dem "Gerät" auf keinen Fall. Lieber ein vernünftiges Hardtail kaufen, wobei auch dort 300 Euro zu wenig ist. 600 bis 700 Euro solltest du schon ausgeben. Fullys sind meiner Meinung nach erst ab 1500 Euro empfehlenswert. Alles andere ist Quatsch und wird auch nie richtig funktionieren. Von der Haltbarkeit mal ganz abgesehen...

• Antwort von yajoti 03.05.2012

Kauf dir ein 100 euro teil und spar das geld. ein gutes bike bekommst du ab 1000 €. Ein gute Citybike ab 700 €. Der Rest ist müll. Geht schnell kaputt, bei jedem mängel muss man überlegen ob man es repariert oder sich ein neues holt und spass hat man dabei nicht.

Es kann auch Lebensgefährlich werden.

gruss Yannick

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!