Frage von Mauserl2902, 9

Mountain Lion auf Windows 7 laden "Mach_Kernel" cant find?

Ich habe mir eine Bootfähige CD mit Mountain Lion 10.8 erstellt und diese ganz normal in meinen Windows 7 Laptop getan, im BootMenü dann CD/DVD Drive ausgewählt und bin dann auch ganz normal in das BootMenü gekommen, wo ich dann zwischen Windows 7 (also normal starten) und Mountain Lion wählen konnte. Doch jedes Mal, wenn ich Mountain Lion ausgewählt habe, kam die Fehler Meldung "Cant find mach_kernel". Muss ich die Datei auf meinem Rechner oder auf der Disk haben und wie/wo füge ich diese hinzu?

Danke im Voraus

Antwort
von surfenohneende, 3

kann eine DRM-Methode sein, weil  OSX nur auf Apple Zeugs installiert werden soll ... TIPP: suche nach Hackintosh

DRM = Digital Restriktions Management

Kommentar von wolfgang1956 ,

Auch wenn DRM „modern“ ist, hat nicht jede Fehlermeldung gleich was damit zu tun!

Antwort
von wolfgang1956, 1

Es ist nicht gestattet, ein Mac OS auf Rechnern zu installieren, die nicht von Apple stammen.

Wie deine zitierte Fehlermeldung andeutet, fehlt offenbar eine Datei namens „Mach_Kernel“. Diese Datei wird nicht nur für die Installation von OS X benötigt und sollte auf der DVD vorhanden sein!

Offenbar wurde die nicht auf die DVD gebrannt. CD's genügen schon lange nicht mehr, um Installationsversionen aktueller Betriebssysteme auszuliefern.

Würde das von den Kollegen erwähnte „Hackintosh“ soooo einfach funktionieren, wie es deren Hacker glauben, würden wahrscheinlich bis zu 90 % aller Windows-User auf OS X oder MacOS umsteigen.

Soo wird dir nichts anderes bleiben, als den umgekehrten Weg zu gehen: Einen Mac kaufen und darauf Windows installieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten